1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten hinzufügen? Receiver: SL 65?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rockyrambo11, 22. Mai 2008.

  1. rockyrambo11

    rockyrambo11 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige


    Ich möchte gerne den Satelliten " Eutelsat W2" in meinen Receiver hinzufügen. Ein paar Satelliten sind schon vorinstalliert wie Astra oder Hotbird. Im Handbuch habe ich schon nachgesehen, aber nichts gefunden. Da steht nur, das man einen neuen hinzufügen kann aber nicht wie. Auf der homepage des Herstellers habe ich auch schon nachgesehen aber ich hab nichts gefunden.
    Ich habe einen DVB-S Receiver "SL 65" von SilverCrest.(den gab es mal bei LIDL)
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Satelliten hinzufügen? Receiver: SL 65?

    Du brauchst nicht unbedingt einen neuen Satelliten hinzufügen, du kannst einen beliebigen aus der Liste nehmen, dem du noch nichts zugewiesen hast, aktivierst diseqc entsprechend im Menü, gibst die Transponderdaten ein. Bei einigen Receivern kann man Satelliten auch umbenennen. Ich nenne die Satelliten nach der Gradzahl um, z. B. 13 O, 16 O, 23,5 O usw. - ist dann am einfachsten zu finden (die Satelliten in der Liste).
     

Diese Seite empfehlen