1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xWolverinEx, 29. Januar 2007.

  1. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kollow
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe zur Zeit starke Empfangsschwankungen bei den Sendern RTL, RTL2, VOX usw. Prosieben, Sat1 etz funzt einwandfrei. Woran könnte das liegen? Ich habe mal in den Einstellungen meines Technisat Digicorder S2 geguckt, da kann man ein bisschen rumstellen. Kann mir jemand sagen was ich machen soll...?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten Einstellungen

    Auf keinen Fall ein bisschen Rumstellen.
    Wenn Du das schon gemacht hast wieder ein Reset und auf Werkseinstellungen zurückgehen.
    Die sind für unsere Gegend schon optimal eingestellt.
    Die Schüssel könnte sich einwenig verstellt haben.
    Mal nach richten.

    Im schlechtesten Fall, was ich aber eher nicht Glaube, hat das LNB eine Macke.
     
  3. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kollow
    AW: Satelliten Einstellungen

    das LNB hat auf keinen Fall einen Schaden, da wir ein Multi LNB haben und bei unseren anderen Fernsehern alles einwandfrei läuft. Das merkwürdige ist eben, dass die Qualität so unterschiedlich ist, manchmakl geht nix, dann wieder alles ohne Probleme. Könnte aber auch am langen Kabel liegen. (Ich wohne im Keller...)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten Einstellungen

    Alle Steckverbindungen Überprüfen. eventuell irgendwo ein Wackelkontakt.
    Schon mal Receiver getauscht.
    Ob das Problem auch mit einem anderen digital Receiver auftaucht.
     

Diese Seite empfehlen