1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Anlage auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grandplage, 21. Januar 2010.

1. grandplage

grandplage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

kurz mein Problem - ich möchte mir gerne eine Satellitenschüssel zulegen um in den Genuss von HD Fernsehen zu kommen.
    Mein Balkon zeigt in Süd - Süd/Ost Richtung also würde das schonmal passen. Wollte die Schüssel eigentlich an der Hauswand anbringen, aber die Erlaubnis dafür muss erst auf der Eigentümerversammlung beschlossen werden. Bin zwar auch Eigentümer, aber bis zur Eigentümerversammlung ist es noch ein paar Monate hin. Einzige Möglichkeit wäre bis dahin eine "versteckte" Schüssel auf dem Balkon.

Nun zu meiner Frage - welchen Winkel muss die Schüssel haben? (Lebe in Hamburg)
    Eine Schüssel habe ich mir schon ausgesucht, die auch optisch ganz gut aussieht und nicht so auffallen würde.(Selfsat H10D) Hat jmd. diese Schüssel bzw. ist sie zu empfehlen.
    Welcher HD+ Receiver ist zu empfehlen?

Bin auf dem Gebiet der Satelliten-Technik ganz neu und hoffe deshlab auf reichlich Infos von Euch:)

Gruß
    grandplage

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Satelliten-Anlage auf dem Balkon

Das kannst du hier ganz gut einstellen und schauen, ob der Empfang möglich ist: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

Keiner.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Etwas teuer aber geht.
    Wie wäre eine vorübergehende befestigung an einem Balkonständer.
    Keiner.:winken:

4. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Zur versteckten Antenne:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3831231-post259.html

Besser als die Selfsat H10D wäre die Multytenne (auch als Twin Version verfügbar), vier Sat-Positionen mit einem LNB.
    Multytenne 45 - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de

Und wenn HD Plus unbedingt erforderlich ist, dann nimm einen Edision Argus VIP oder einen noch besseren VANTAGE HD Receiver (mit alternativer Firmware läuft im Edi und in den Vantage HD Geräten die HD Plus Pay-TV Karte ohne Restriktionen).
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010

Diese Seite empfehlen