1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten am Himmel beobachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 31. August 2009.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,nun schreibe ich auch mal wieder was hier:)

    Mir sind da letzte woche früh Morgens sachen am Himmel aufgefallen.

    Gegen 4:30 nahezu Täglich sieht man fast genau über einem kleine grünliche Punkte schweben,dachte zuerst an ein Flugzeug,da es aber nicht blinkte,keinen Lärm machte,kann es nur ein Satelitt oder halt was anderes gewesen sein.

    Meistens ist die Flugrichtung der 2 Punkte von SW nach NO

    Manchmal aber auch von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord.

    Nun meine frage,da ich inzwischen raus bekommen habe,dass es sich dort um Spionagesatelitten von den Amerikanern handelt,müßte man doch auch die Astra Satelliten sehen können?

    Hat dazu jemand ne karte wo man sowas sieht?Oder kann man die nicht sehen??
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    cool danke dir:)dann muß ich morgen früh mal gucken,was man da so alles sehen kann,sind ja doch irre viel:eek::eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    Allerdings glaube ich nicht, dass dort auch die Spionagesatelliten aufgelistet sind. ;)
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    Wie inzwischen allgemein bekannt, sind die grünen Dinger die neuen zeitweise extrem niedrig fliegenden Google Streetview Satelliten. Da die Autos mit den Kameras überall Proteste auslösen, setzt man nun diese bis heruntzer auf Strassenniveau dippenden Satelliten ein, die aussen dicht mit Canon Coolpix Cameras (mit IR Erweiterung) beklebt sind, das Model in grünem Alugehäuse, daher der grüne Schimmer. Coolpix deshalb, weil Satelliten in der Lufthülle gerne mal etwas wärmer werden. Die grosse Wippe, mit der die Satelliten im Googleplex gestartet werden, wurde auf Google Earth und -Maps bezeichnenderweise inzwischen retouchiert. Wer also morgends um 4:30 ein Brausen oder ein Huiiiii hört, dessen Strasse wurde vermutlich gerade gescannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    hmm,dass sowas auch bei völliger Dunkelheit geht,wußte ich bisher nicht,ich dachte immer das die nur am Tag Bilder machen,und bei gutem Wetter??
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    :rolleyes:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    Bitte bei der Satelliten Beobachtung den Eigenschutz nicht vergessen.
    Schutzhelm, Schutzbrille und natürlich Handschuhe.
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satelliten am Himmel beobachten

    vielleicht meinst du die ISS, die ist momentan früh morgen zu beobachten

    schau mal da nach: www.heavens-above.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009

Diese Seite empfehlen