1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellite oder DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ölsn, 9. Dezember 2004.

  1. ölsn

    ölsn Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    So ein neuling braucht bisl hilfe. Meine Freundin ist in ne neue Wohnung gezogen, dort war ein Satelliten anschluss. Ihr Vater meinte Sie bräuchte einen Digitalen-Satelliten Reciever. Sie hat zu schnell einen bei Praktiker geholt. Hab schon gelesen der ist nichts, aber Freundin hat ihn gekauft ohne meine Hilfe, na ja.

    Gestern Abend habe ich zwei stunden versucht einige Programme zu finden, aber ich kam mit dem Ding nicht klar. Habe nur ein paar italienische und türkische Sende gefunden. Ein freund meinte nach dem Start von DVB-T hat z.B. ARD das senden über Satellit eingestellt, aber ein anderer meint das wäre Schwachsinn.

    Nun meine Frage:



    Was wäre besser Satellit oder DVB-T?



    Na noch eine:



    Wenn Satellit, welche Reciever, denn den ich habe werde ich umtauschen!!!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satellite oder DVB-T

    Natürlich Digital-Satellit, DVB-T ist ein einziger Mist (miese Bildqualität). Und eher wird wieder DVB-T eingestampft, als das Sat abgeschaltet wird :D

    Einen Receiver... nun ja welchen willst du? Festplatte? CI? USB/LAN?
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Satellite oder DVB-T

    Sie sollte in Erfahrung bringen, ob der Sat-Anschluss digitaltauglich ist.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Satellite oder DVB-T

    hi!


    eingestellt werden nur die programme,die mit einer herkömmlichen fernsehantenne zu empfangen waren.
    dvb-t hat eben wie kabel "nur" eine begrenzte anzahl von programmen... wenn dir das reicht .aber wenn schon eine schüssel da ist dann würde ich dvb-s bevorzugen zB wegen den zusatzprgrammen der ard und zdf.
    einen satreceiver zu empfehlen ist ins blaue hinein schwierig.. was soll er denn können bzw.welche anschlüsse sind nötig?

    greets,ulrich
     
  5. ölsn

    ölsn Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Satellite oder DVB-T

    DVB-S, S steht für Satellit.
    Welche anschlüsse der Bracuht keine ahnung. hab selbst Kabel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  6. ölsn

    ölsn Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Satellite oder DVB-T

    Weiß leider noch nicht was für eine Schüssel auf dem Dach ist.
    Könnt ihr mir jeweils einen guten Reciever bis 100€ für beide möglichkeiten nennen??
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Satellite oder DVB-T

    Wobei ital. und türk. Kanäle eher nach DVB-C klingen...
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Satellite oder DVB-T

    Die haette er dann aber nicht mit dem digit. Sat-Receiver reinbekommen. Vielleicht analoge Anlage, und die sind im Low-Band? Aber da fallen mir auf Astra jetzt auch keine tuerkischen ein...
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satellite oder DVB-T

    Eine Schüssel für Türksat und eine für Astra oben oder ne Wavefrontier. Wo ist das Problem?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Satellite oder DVB-T

    oder einen Drehmotor :love::love::love:
    Ist aber nur bei einem Teilnehmer sinvoll.
     

Diese Seite empfehlen