1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit wechseln???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HC, 13. März 2003.

  1. HC

    HC Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Servus...
    Ich möchte gern von Astra 19.2° auf Hotbird 13°
    wechseln...
    Erster Schritt is klar: aufs Dach klettern un die
    Sat-Schüssel auf Hotbird ausrichten...
    Hab ich gemacht, dadurch wurde aber nur der Astra-Empfang schlechter...
    Wie bring ich nun mein LNB dazu nicht mehr Astra sondern Hotbird zu empfangen???
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Weiter drehen.... (wenn du wirklich noch Astra empfängst..)

    Was hast du den gedreht? den LNB?

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 16:26: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    servus!
    das Ding muss ganz auf Horbird ausgerichtet sein! dann einfach mal nen neuen Programmsuchlauf beim receiver machen. Ich nehme mal an, deine schüssel ist nicht wirklich auf genau 13° Ost. Sowas erfordert einiges Fingerspitzengefühl und nur 1° Abweichung kann sich fatal auswirken.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Falscher Knopf...

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 16:25: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. HC

    HC Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Ok... Jetzt gehts...
    Danke für die Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen