1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit oder Terestrisch??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unmasta, 9. Dezember 2003.

  1. unmasta

    unmasta Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin aus dem Raum Braunschweig, in dem auch nächstes Jahr das terestrische Fernsehen eingeführt werden soll. Momentan habe ich aber noch normalen Kabelempfang.
    Für mich ist klar, dass Kabel weg soll, auch weil man darüber kein Dolby Digital hören kann, nun ist meine Frage aber, ob man lieber den Satelliten-Empfang (digital) oder aber lieber das neue terestrische nehmen soll.
    Wo gibt es denn mehr Nachteile? Wahrscheinlich beim terestrischen, denn da gibt es ja keine Zusatzsender, die man beim Satelliten über die CIs bekommt, gell? Was wäre denn überhaupt so der Preisunterschied, von der Anschaffung her und vom monatlichen.
    Dann kommen wir zur zweiten Frage: Ich habe momentan auch Premiere World. Würde das beim Terestrischen komplett wegfallen, oder gäbe es da Möglichkeiten? Und, wenn ich mich für Sat entschließen würde, auch ne neue Premiere-Karte (D-Box weiß ich, dass ich ne neue brauch)?
    Ich bedanke mich schon mal für eure zahlreichen Antworten breites_

    Machts jut!
    Daniel

    <small>[ 09. Dezember 2003, 20:27: Beitrag editiert von: unmasta ]</small>
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Also ich vermute du meinst die Einführung von DVB-T. Das terrestrische Fernsehen(analog) gibts seit 50 Jahren winken
    Also wenn du ein eigens Haus hast, und eine Satanlage aufstellen darfst, würde ich das empfehlen. Über DVB-T gibts es nehmlich kein Premiere(vielleicht kommts irgendwann) und ausserdem maximal 30 Sender. Über Sat bekommst mit Astra Digital schon ca 100 TV und etliche weitere Radiosender. Zusätzlich kannst du Premiere Direkt über Sat abonnieren.
    Grundsätzlich zahlt man für DVB-T oder DVB-s(Sat) keine Gebühren. Nur die GEZ die jeder Fernsehhaushalt bezahlen muss(auch mit Kabel)
    Wenn du Premiere abonnierst kommen eben die Abo kosten hinzu.

    ZUr Anlage: Bei DVB-S hängt es sehr von der Anzahl der Teilnehmer ab. Die Ausseneinheit Schüssel + LNB wird ca 100 Euro kosten. Zusätzlich gibt es Kosten pro Receiver und event. für Multischalter.
    Vieiviele Geräte möchtest du anschließen.
    Bei DVB-T brauchst du eine Antenne + 1 Receiver +Gerät, also wird gar nicht soo viel Unterschied sein. Durch das wegfallen der Kabelgebühren ahst du auch DVB-S schnell refinanziert.

    mfg Demon
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat Sat
    breites_ breites_ sch&uuml breites_ breites_

    Ansonsten hat Demon alles gesagt. winken
    digiface
     
  4. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    He Digiface....
    Ich stimme Dir ja vollkommen zu,aber müssen es denn gleich so viele Satelliten sein????
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Och naja sch&uuml ,..... ich kann auch noch zwei, drei wegnehmen sch&uuml , aber mehr net !!!! breites_ breites_

    digiface

    <small>[ 10. Dezember 2003, 11:25: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    breites_ ... ein Hinweis auf Multifeet ...??? breites_
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich denk mal eher auf nen Motor aber bei den vielen Sat muss der fast ne eigene Starkstromleitung haben dass er überhaupt anläuft. breites_ sch&uuml

    Gruss Uli
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Also ein Tausendfüßler durchein
     

Diese Seite empfehlen