1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit kriegt nicht alles rein

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Intersect, 21. August 2012.

  1. Intersect

    Intersect Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich habe ein kleines aber feines Problem, ich bekomme das arabische Fernsehen nicht mehr über den Receiver eingestellt.

    Ich habe einen alten, aber sehr ziehmlich guten Receiver der hat jedenfalls einen durchmesser von über 1 m.

    Habe ausversehen alle Sender gelöscht, nun bin ich seid 3 Stunden am versuchen es hin zubekommen. Bin etwas am verzweifeln. Ich bekomme nur jede menge Englischer, Russischer aber wenige Arabischesender.
    Über google bin ich dann auf euch gestoßen.

    Jedenfalls möchte ich alle Sender aus:
    Tunesien, Libanon, Ägypten, Kuwait, Dubai, Algerien, Lybien usw alle arabisch sprechenden Länder.

    Allerdings sollen es keine Nachrichten Sender wie Al-Jazeera sein. Sondern DubaiTV, Tunis1, Kuwaittv usw.
    Das ist alles nicht einfach, das nächste Problem ist das ich bei meinem Receiver nur die möglichkeit auf vier Satelliten einstellungen habe. SObald ich einpaar Sender gefunden habe und ich nächste suche, kann ich die anderen nicht mehr erreichen.. Weil ich die Frequenz ändere.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bitte helfen könntet.
    Bin schon so lange dran, das ich Kopfschmerzen bekommen habe.


    Vielen dank für die Aufmerksamkeit
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Ein Receiver von über einem Meter??:eek:

    Auf welche Satposition ist den die Schüssel ausgerichtet??
    Eventuell findest Du die fehlenden Sender wieder, wen Du die Frequenzen manuell absuchst. Dazu muss man aber den Satelliten wissen, der empfangen wird.

    Unter welcher Einstellung Du suchst ist im Moment eher nebensächlich.

    Um den Satelliten feststellen zu können, nenne mal bitte einige Sender die Du mit Bild und Ton empfangen kannst. Aus welchem Land die sind ist erst mal egal.
    Wen Du dazu in der Lage bist nenne bitte die Frequenzen dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    muss wohl eines der ganz allerersten modelle sein! :D

    allerdings wäre es dann ein analoger...würde aber erklären, warum die sender nicht reinkommen! ;)
     
  4. Intersect

    Intersect Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Nabend.

    Nicht der Receiver, sondern die Satelliten Schüssel hat einen durchmesser von über 1m.
    Ich habe nun alles wieder von neu eingestellt. Es funktioniert bisher alles ganz gut.

    Eine Frage habe ich noch, wie kann ich mehr Frequenzen von Nilesat zum Beispiel durchsuchen anstatt von nur einer?
    Es können unter den Einstellungen nur 4 LNB´s eingestellt werden.

    mfg
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Danke für die Beantwortung meiner Frage.

    So wird das nichts.
    Schönen Abend noch.
     
  6. Intersect

    Intersect Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Sender die ich empfangen kann sind z.B. ESC(Ägypten), Tunisia, SyriaTV, DibaiTV, Sama Dubai. Abu Dhabi.

    Und um die ursprüngliche Frage zu Antworten meine Satelliten Schüssel ist auf 170° Südlich. Das habe ich mit einem Compass gemessen.
    Ich habe deine Fragen nicht über lesen, weil ich mit meinem iPhone online war, nicht böse gemeint ;)


    Grüße.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    170° das sind 10° Ost. Da gibst die genannten Sender aber nicht bis auf Syria TV.

    In Frage kommen bei den von dir genannten Sendern 3 Satelliten Positionen 13° Ost, 7° West und 26 Ost.
    Nun bin ich genau so schlau wie vorher.:(

    Zähle mal noch einige auf. Keine Arabischen bitte.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.694
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    @Nelli:
    Was schreibst du denn da? Wie kommst du darauf, dass 170° denn 10° Ost entspricht? Das ist nur am Nullmeridian (in UK) der Fall. In Deutschland entspricht das je nach Lage irgendwo zwischen 17° Ost und 24° Ost.

    Greets
    Zodac
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Kann sein, das ich da einen Denkfehler drin habe. Habe einfach auf die Windrose geschaut. Aber auch auf diesen Positionen gibts keinen infrage kommenden Satelliten.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Wenn man wüsste, wo der TE wohnt, könnte man abschätzen, welchen Sat er empfängt, wenn seine Schüssel nach 170 Grad ausgerichtet ist.
    Also @intersect: wo wohnst du eigentlich?
     

Diese Seite empfehlen