1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit + Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von superchango, 1. Mai 2003.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich ziehe um und kann endlich ne Schüssel montieren.
    Da Kabelfernsehen vorhanden ist, und das sowieso in den Nebenkosten drin ist möchte ich eine Single-Anlage auf Eutelsat richten und wenn möglich abwechselnd Kabel oder Sat schauen. Kabel, weil der Originalton nicht über Satellit kommt.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit abwechselnd zu schauen ohne umzustöpseln?
    Danke und Gruß
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    sat receiver kannste mit v-recorder anschliessen,über AV kannste Sat gucken und wenn du umschaltst dann haste kabelkanäle.....
     
  3. superchango

    superchango Guest

    Grazie.
    Werde ich testen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vergewisser dich aber, superchango, daß auch Schüssel bei einem verkabelten Haus erlaubt ist.
    Und warum nur Eutelsat? Wenn, dann würde ich eine schielende Anlage für Astra UND Eutelsat installieren.
    Schönen 1. Mai, Reinhold
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    vielleicht wegen den ausländischen Programmen, wenn nicht, würde ich auch sagen, Astra auf jeden Fall, Eutelsat dazu ( denn irgendwann denkst Du, wenn ich nur alle Kanäle auf einer Box durchschalten könnte ( mit allen Einblendungen )!!

    digiface