1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rabiaton, 15. September 2005.

  1. Rabiaton

    Rabiaton Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben ein Satellit mit 2 stecker. Beide sind belegt eins für mein bruder und eins für meine Eltern.

    Jetzt möchte ich auch an meinem Computer TV guggen können.
    Jedoch mag ich keine neuen Satellit kaufen oder so.
    Kann man irgendwie ein T-stück an die Satalliten schüssel machen so das 3 stecker frei wären ?
    Oder das ich den anschluss von meinem bruder mit benutze aber so das ich selbst entscheiden kann was ich gugge wärend er was anderes guggt.

    DVB-T oder wie das heisst geht bei uns nicht weil kein Funkmast in der nähe ist.

    Wie löst man das Problemm jetzt am einfachsten?

    MfG
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

    Einfach das Twin-LNB gegen ein Quattroswitch-LNB austauschen, dann hat man 4 Ausgänge.
     
  3. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

    Würde ich Dir auch nicht empfehlen, die Dinger sind nämlich ziemlich teuer und lohnen sich erst ab ein paar 10.000 Teilnehmern!

    SCNR :D ;)

    Im Ernst: Du wirst nicht drumrum kommen, das LNB vorn an der Satellitenschüssel auszutauschen. Über ein Kabel kann immer nur eine Ebene gleichzeitig übertragen werden, folglich gibt es spätestens dann Probleme, wenn Dein Bruder RTL schauen will und Du z.B. ProSieben.
     
  4. Rabiaton

    Rabiaton Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

    Hmm das ist kompliziert wie es aussieht.
    Da werd ich mir wieder viele sachen von meinem Vater anhöhren dürfen "Blablablabla"

    MfG
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

    Überhaupt nicht! "Einfach" das alte LNB Twin-LNB abschrauben und das Quaddroswitch stattdessen montieren. Drittes Kabel vom LNB zum PC ziehen. Nochmal alles nach Signalqualität feinjustieren (schadet nicht). Fertig!
    "5-Minuten-Aktion" (ohne Kabel)

    Klaus
     
  6. Rabiaton

    Rabiaton Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

    Hmm,

    so n ding kostet dan ja au noch mal 100 euro das ist ergendwie net so dolle :(


    MfG
     
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Satellit für 2 Tv´s möchte aber 3 Tv´s anschliessen

    Quatsch, höchstens die Hälfte.

    Grüße

    Wonko
     

Diese Seite empfehlen