1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit auf 28.2 E finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juergen2101, 8. Mai 2003.

1. juergen2101

juergen2101 Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

seit letzten Samstag hab ich endlich eine Sat Schüssel auf dem Dach (von mein Fernsehtechniker installiert) damit ich jetzt mit dem neu ersteigerten Sky Receiver britisches Fernsehen schauen kann.
    Nun das Problem.
    Der Fernsehtechniker hat die Schüssel auf 19,2 ausgerichtet und nicht auf 28,2. Kann ich die Schüssel selber mit Hilfe der Pace Digibox auf 28,2 einstellen? Wenn ich die Digibox einschalte kommt nur Please wait. Searching for listing. oder so ähnlich.
    Die Digibox mit Karte war in Deutschland schon in Betrieb. Kann es auch ein anderer Fehler sein? Wie kann man eigentlich herausfinden, ob man den richtigen Satellit hat. (Also mit entsprechendem Messgerät) Damit ich meinem Fernsehtechniker genaue Anweisungen geben kann.
    Ich freu mich jetzt schon richtig auf das Programmangebot. Mal schauen wie lange das noch dauert.

Danke mal wieder für die Hilfe.

Gruß Jürgen

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, juergen2101
    Da gehste zu deinem Fernsehtechniker, der dir die Anlage installiert hat, sagst ihm, du willst die Schüssel auf 28,2° Ost ausgerichtet haben und dann macht er das. Daß die SKY BOX nix findet ist ja klar, auf 19,2 ist ja auch nix mit SKY.
    AAAABER! Wenn er DAS dann gemacht hat, kannst du KEINEN EINZIGEN Transponder mehr von ASTRA 19,2° Ost empfangen.
    Sollte die Schüssel groß genug sein(wenigstens gut 80 cm, besser wären 90), dann könntest du mal fragen, wie´s mit Multifeed aussieht.
    Mahlzeit, Reinhold

Diese Seite empfehlen