1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit außer Kontrolle geraten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - Der von Intelsat betriebene Satellit "Galaxy 15" ist außer Kontrolle geraten und wird möglicherweise zur Bedrohung für andere Satelliten. Nach Betreiberangaben ist ein Solarsturm die Ursache für den Defekt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    ich wäre für abschießen, wobei es dann wohl probleme mit den vielen kleinen schrotteilen geben dürfte...aber die experten werden dieses problem wohl lösen, ohne gleich zu meinem vorschlag der rohen gewalt zu greifen.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Oha ein Ionensturm? *festhalt*
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.057
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Wenn sowas mit nem Astra Satelliten auf 19 Ost passieren würde, das wäre ein Theater...
    da man sich ja vollkommen von Astra abhängig gemacht hat.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Kommt so ein nicht steuerbarer Satellit nicht automatisch in die Erdatmosphäre und verglüht?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    wahrscheinlich hat der solarsturm ihn in eine andere umlaufbahn gepustet...
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Irgendwann schon - aber bis dahin kann er gut und gerne noch ein paar andere "abräumen". Das wäre allerdings grosse Pech - also unwarscheinlich.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Ich sehe da gar kein Problem. Die Astras befinden sich ja alle in einem Würfel
    von ca. 100 km Kantenlänge. Würde sich ein Satellit verabschieden, müsste
    man ihm nur den Weg frei machen, damit er ohne Schaden aus dem Würfel
    abdriften kann. Was danach passiert, kann dann SES fast egal sein.

    Nicht berücksichtigt habe ich dabei natürlich die ungenügende Backupkapazität
    der restlichen Satelliten auf 19°E...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Ja bei Astra darf im Moment nichts defekt gehen. Dan gibts Dunkeltuten auf einigen Sendern.
    Dann holt man halt einen von Astra 23,5 rüber Dauert einen Tag.
     
  10. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Satellit außer Kontrolle geraten

    Frühestens im August 2010 wird Galaxy 15 seine Bahn verlasse. Bis dahin kann er noch ein paar C-Band Satelliten ärgern. Besonders den AMC 11. Im Moment befindet sich Galaxy 15 auf 132.03° und bewegt sich mit 36 km/h auf den AMC 11 zu.
     

Diese Seite empfehlen