1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellifax: RBB will analog abschalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HiFi, 10. August 2005.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Die "Konkurrenz" Satellifax.de meldete gestern: "RBB will analoge Verbreitung einstellen".
    Da die Schlagzeilen bei diesem Medienservice immer sehr weitläufig gedeutet werden müssen, kann dieses Ereignis in nächster Zeit, oder - wie ich glaube - nun durch den RBB in zeitlich weiter Ferne fixiert worden sein.

    Wer weiß da genaueres?
     
  2. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Prüm
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    Ich hab gehört es dreht sich um die Terristik in Brandenburg.
    Die will man dann digital nutzen...
    Mehr klann ich auch nicht sagen.....
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    Es geht zwar um die terrestrische Versorgung, aber die wird eben nicht von DVB-T ersetzt. Aus Kostengründen soll die analoge Terrestik ERSATZLOS abgeschaltet werden. Dies ist nach neuem Recht möglich. Der NDR soll ähnliches erwägen. Betroffene sollen auf den Satellitenempang verwiesen werden. In diesem Zusammenhang plant die ARD ab 1. September 05 eine sogenannte "DVB-T TASK FORCE" zu gründen. Diese soll untersuchen, ob und wenn ja wie, welche Landstriche in Deutschland noch mit DVB-T beglückt werden sollen.
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    Und ich dachte schon, das bezieht sich auf Sat.
    Mein Gott, gehen die mir mit ihren ungenauen Schlagzeilen auf den Senkel...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    Tja einfach nicht lesen ;)
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    Dachte ich auch - zu früh gefreut. :(
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    Eine Überlegung ist die analoge Abschaltung aber schon wert.
    Man bedenke nur mal wieviele Gebühren dadurch gespart werden könnten.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    > http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=3735
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    8 Millionen sparen die durch den Sendeschluss von analoger Terrestrik, was könnten die dann wohl durch die Einstellung der analogen Satellitenverbreitung von RBB Brandenburg und Berlin einsparen?
    Wenn sie 35 Millionen einsparen müssen können sie doch gar nicht anders... :winken:
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Satellifax: RBB will analog abschalten

    RBB Berlin wurde schon längst analog (via Sat) eingestellt. Erst denken, dann posten.
     

Diese Seite empfehlen