1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellietenschüssel Signale

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Finch, 20. Mai 2007.

  1. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    Anzeige
    Hallo ihr..

    Zuerst mal ich kenn mich bei dem thema überhaupt nicht aus und habe da mal ein paar fragen an euch.
    Wie funktioniert eigtl eine Satellietenschüssel genau?
    Also es ist ja so dass die Schüssel von irgendeinem Satelliet ein Signal empfängt und es mit der Schüssel auffängt...wie gehts dann weiter?
    Sendet die Schüssel dann auch zurück? oder empfängt die nur? wieviele tv geräte kann ich an eine schüssel dranhängen?

    danke schonmal für eure antworten
    Philipp
     
  2. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellietenschüssel Signale

    [​IMG]

    Die Empfangsschüssel bündelt die Strahlen und reflektiert sie zum LNB.
    Im LNB sind zwei kleine Messingantennen die das Signal empfangen.

    [​IMG]

    Es gibt natürlich auch Satschüsseln zum Senden.
    Die Signale müssen natürlich auch zum Satelliten hoch.
    Diese Schüsseln werden meist von Fernsehsendern und Übertragungwagen benutzt. Sogenannte Uplinkstationen.
    An eine Schussel können unkenntlich viele Empfänger angeschlossen werden.
    Kabelfernsehen ist auch nur SAT Empfang nur eben mit einem langen Kabel.( ausgenommen Breitband)
    Fachchinesisch lasse ich mal weg.
     

Diese Seite empfehlen