1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellieten Empfang in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RedBull77, 12. November 2014.

  1. RedBull77

    RedBull77 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin Dirk und wohne nun seit mehreren Monaten in Dänemark, nähe Billund, und nun möchten wir gern auch mal wieder Deutsches TV schauen und haben uns eine Satanlage zu gelegt und am Wochenende wollten wir das aufbauen kamen aber nicht über 30% empfang hinaus.

    Nun ist unsere Vermutung das wir uns das falsche Zubehör besorgt haben, wäre super wenn uns da jemand mal einen Tipp geben könnte!

    Zu den Komponeten:

    60CM Spiegel
    LNP ist ein LP 401 ich weiß den Hersteller nicht
    Reciver SL 35 von Comag

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Satellieten Empfang in Dänemark

    Siehe unter Satellite Coverage Maps - Global Satellite Network Footprint - SES - SES.com (19 Grad Satelliten auswählen dort)

    Die Beams von Astra 19.2 Grad sind bei dir in Dänemark nicht schwächer als in Deutschland...

    z.B.
    [​IMG]

    So wirst du wohl die Antenne besser ausreichten müssen ...
    Oder deinen 60cm Spiegel (60cm sind nicht immer 60cm wert, da kommt es auch auf die Qualität vom Spiegel an ..... eine Baumarkt 90cm Antenne ist sicherlich nicht besser vom Empfang als eine Kathrein 60-75cm Antenne) mal genau anschauen, ggf. ist der ja verzogen bzw auch mal das LNB / die Verkabelung (den Receiver checken. Kann vieles dran schuld sein bei dir .... Kabelwege sind auch relevant für die Signalstärke (wobei eigentlich die Signalqualität mehr Aussage hat).
     

Diese Seite empfehlen