1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelli-Line.de:MTV2 - Pop Channel kündigt uncodierte digitale Astra-Verbreitung an

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 19. Januar 2002.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Moin moin!

    Nachts findet man die besten News! Schaut mal hier:

    www.satelli-line.de

    Da steht bei den aktuellen Schlagzeilen:

    * MTV2 - Pop Channel kündigt uncodierte digitale Astra-Verbreitung an [​IMG] [​IMG]

    Also doch! Vielleicht haben die ja doch was begriffen...

    Allerdings traue ich dieser Meldung nicht ganz, weil schon mal vor einigen Monaten auch auf dieser Seite was stand, wonach MTV2 (UK) auch uncodiert gewesen sein soll, was aber nie der Fall war. [​IMG]

    Aber naja, ich lasse mich überraschen! Hat jemand viellecht schon Details zu dieser Meldung?

    Es ist jetzt 02:48 Uhr, MTV2 Pop ist momentan zu.

    Angenehme Ruh...
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Würde mich auch mal Interessieren ab wann wird denn die Codierung aufgehoben
    Vielleicht weis Florian schon was
    Wenn einer was weis bitte antworten

    Ciao

    MS2K
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Nee, weiß nichts. Bisher gibt es keine offiziellen Infos. Sicher, wenn man bei MTV nachfragt, bekommt man die Antwort, dass sie so schnell wie möglich unverschlüsselt senden wollen. Aber eine 0190er wählen, nur wegen der einen Meldung?
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Aber eine 0190er wählen, nur wegen der einen Meldung?
    <hr></blockquote>

    Doch Florian es gibt solche Spinner, nämlich mich. [​IMG] [​IMG]
    Hatte vor 2 oder waren es 3 Tagen, auch dort angerufen.
    Resultat: Wir werden in Kürze die Verschlüsselung aufheben.
    Ich dachte schon, daß vor 2 Tagen das unverschlüsselte Viacom-Paket(auch wenn es nur ein paar Stunden offen war)damit zusammenhängt.
    War wohl nichts. Na ja MTV 2 POP interessiert mich eigentlich sowieso nicht, dann lieber MTV 2 Alternative.
    Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache. [​IMG]
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

    Also ich fände es gut wenn MTV2 Pop uncodiert senden würde (wie jeder anderer Musiksender auch), zumal man auf diesem Kanal (noch) keine Moderatoren hat, wenn man mal von den "Official Dance Charts" absieht. Und von Zeit zu Zeit tut das ganz gut. Musik pur.

    Wenn ich mir dann so den einen oder anderen Moderator(in) auf VIVA / VIVA Plus ansehe, dann fehlen mir oft die Worte [​IMG]

    Nun ja, wir können nur abwarten. Wenn MTV2 Pop wirklich digital unverschlüsselt senden soll, betrifft das dann nur die ASTRA-Abstrahlung?
    Auf Hot Bird 1 findet man ja den selben Kanal!
    Weiß jemand eigentlich, wo das Paket auf Hot Bird upgelinkt (hochgeschickt) wird?

    Es grüßt

    user1943!
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Weiß jemand eigentlich, wo das Paket auf Hot Bird upgelinkt (hochgeschickt) wird?
    <hr></blockquote>

    Soviel ich weiß in London, zumal auf diesem Transponder des öfteren Feeds von Bloomberg UK aufgeschaltet sind.
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    also für mich sieht die gesamte Site, von der die Info kommt, etwas sehr kommerziell aus.

    Habt Ihr Euch das mal genau angeschaut ?

    Das ist doch clever gemacht - man "wirft" dem interessiertem Leser eine News-"Brocken" offensichtlich hin - wenn Du aber Näheres erfahren willst, dann mußt Du Löhnen.

    Das Konzept zieht sich durch die ganze Homepage - inklusive "Premium-Angebot" mit Internet-Einwahl über eine 0190-7xxx -Nummer.

    Das ist für mich alles Nepp - wie fast alle diversen Fax-Abrufe von irgendwelchen Anbietern.

    Die gleichen Info´s findet man letzlich auch kostenlos im Netz - z.B. hier bei "digitv".
    Bei der Site geht es knallhart um´s Geldverdienen.
    Deswegen wäre ich vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt der Meldungen - noch dazu,
    wenn man etwas schreibt, was viele gerne lesen
    möchten...(siehe MTV2)

    Grüße

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    So schlecht ist satelli-line.de nicht. Jedenfalls bekommt man über die am schnellsten Schlagzeilen [​IMG] , die kostenpflichtigen Dienste von denen nutze ich aber nicht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Satelli-Line hat schon öfters Falschmeldungen in die Welt gesetzt - und Schlagzeilen machen die auch schon ewig. z.B. auch im 3Sat-Videotext, nachdem die Schweizer Typen da rausflogen und später zu MTV gingen (aber auch nicht mehr lange)
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Ole]Satelli-Line hat schon öfters Falschmeldungen in die Welt gesetzt - und Schlagzeilen machen die auch schon ewig. z.B. auch im 3Sat-Videotext, nachdem die Schweizer Typen da rausflogen und später zu MTV gingen (aber auch nicht mehr lange)</strong><hr></blockquote>

    Cool, daran kannste dich noch erinnern? Die sind doch rausgeflogen, weil sie ausversehen mal irgendwie Werbung eingeblendet hatten. Das war doch 1998 oder so...
     

Diese Seite empfehlen