1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelittensuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rader, 5. März 2006.

  1. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo
    Dies ist mein erster Beitrag und ich muss alles neu lernen.Darum erbitte ich hilfe.
    Ich möchte digital Fernsehen im Wohnwagen.Darin ist ein Mast mit einer Kathreinrechteckantenne.Der Wagen wird in den nächsten Tagen autark mit Wechselrichter usw.Ich werde mit dem Wagen viel Reisen und nicht viel an einem Platz stehen.Darum stellt sich die Frage wie ich immer wieder aufs neue den Astra schnell finde.Ich brauche nur die öffentl.rechtlichen u.die dritten.
    (bin schon älter)ich vermute dafür reicht Astra alleine.
    Ich denke die schwierigkeit ist das mein Wagen bei jedem halt anders steht.
    Gehts nur über Kompass ,gibts ein Programm (Notebook)ist vorhanden wie berücksichtige ich die täglich andere ausrichtung des Wagens.Oder gibts was besseres.Satelittenfinder sprechen ja wohl auf jeden an und nicht nur den ich wünsche.
    Die zweite Frage:.Freitag hab ich im Saturn einen LCD gekauft der Verkäufer gab mir gleich einen Receiver Medion 24040 mit.Gestern hab ich Digitalfernsehen erst entdeckt und da scheint man im Forum von dem Gerät nicht so begeistert zusein.Soll ich das Gerät zurückgeben und wenn ja für welches.Einfache Bedienung wäre nicht schlecht.
    So das wärs ,im voraus danke
    Gruß Gerhard
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Satelittensuche

    ich habe dir eine PN geschickt, weil ich denke dass du einige fragen dazu hast und wir uns hier vielleicht dazu die finger wund tippen.
    vielleicht können wir das auf anderem wege besser klären.
    gruss
    zuerst brauchte man mal die bezeichnung der mobilen satantenne, um zu sehen ob sie digitaltauglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Satelittensuche

    so es sollte alles erklärt sein. wir haben das unkonventionel gemacht. sozusagen von camper zu camper.
     
  4. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Satelittensuche

    Ok,nochmals danke.
    Es werden aber bestimmt noch weitere fragen auftreten.
    spätstens bei den ersten Problemen
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Satelittensuche

    noch eine info zu deiner frage mit dem programm zum errechnen des elevationswinkels.
    du kannst das machen und dir das jedesmal ausrechnen lassen. nur was machst du mit dem ergebnis ?? wo willst du das eingeben ??? da ist keine gradeinteilung an dem gelenkmast, wo du da was einstellen kannst.
     
  6. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    34
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

Diese Seite empfehlen