1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelittenreceiver programmierbar über das Internet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von maze2006, 15. Dezember 2006.

  1. maze2006

    maze2006 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es Satelittenreceiver (DVB-S), die eine eingebaute Festplatte haben und die man über das Internet programmieren kann? Wenn ja, welche Geräte haben diese Eigenschaften und habt ihr solche Geräte im Einsatz?

    Ich meine, dass diese Geräte (www.reel-multimedia.com) das können. Es gibt aber doch bestimmt auch noch Alternativen?

    So ein Gerät könnte ich ja dann bei einem Bekannten aufstellen, der eine Satelittenschüssel hat. Über das Internet könnte ich dann Radio- und TV Sendungen aufzeichnen und über DSL darauf zugreifen.

    Vielen Dank

    Gruß maze2006
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Satelittenreceiver programmierbar über das Internet

    Es gibt auch den Topfield 6000. Sie läßt sich fernprogrammieren und die aufzeichnungen können downloadted werden. Ein Problem aber: aus dem Standbymodus lässt sie sich nicht übers Internet wecken, da muß jemand vor ort knopf drücken (so weit ich informiert bin).
     

Diese Seite empfehlen