1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelitten und LNB Einstellung - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Maron, 10. September 2008.

  1. Maron

    Maron Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin vor ca. 2 Wochen in eine neue Wohnung umgezogen und versuche seitdem die Satelittenanlage zum laufen zu bringen. Schüssel, LNB und Receiver waren vorhanden, jedoch mit dem vermerk, dass Schüssel und LNB noch eingestellt werden müssen. Den einzigen Empfang soweit, den ich kriegen konnte ist Baltic Music TV, GOD Channel, CNN etc. (ich glaub der Satellite ist Sirius?) aber sonst nichts. Standartmässig hat derb Receiver Astra 1B eingestellt. Ich weiss nicht mal, nach welchem satelliten ich wie gucken muss....
    Zwar war es schon so weit, dass bei ARD etwas anderes als kein signal kam, dafür jedoch Audio, Video not running....
    Kann mir jemand helfen?

    Maron
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Satelitten und LNB Einstellung - kein Empfang

    Das ist der Sirius, den Du da empfängst. Damit bist Du schon fast am Ziel, denn die Schüssel muß lediglich ein Stück nach links gedreht werden, stündest Du hinter ihr. Mit einem Analogreceiver oder Satfinder wäre Astra relativ einfach aufzuspüren. Nach Optimierung der links/rechts-Ausrichtung (Azimuth) würde dann noch die Neigung feineingestellt werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen