1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelitt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The Gunner, 14. Februar 2005.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt grad rausbekommen, dass man in unserer Gemeinde doch Satelitten aufs Dach knallen darf. Daher möchte ich nun doch so ein Satelitt:

    1. Was für Satelittenarten gibt es und welche hat die beste Qualität? (digital, terestrisch....)

    2. Gibts sonst noch Fernsehübertragunsarten die bessere Qualität als Satelitt haben? Analoges und digitales Kabel habens ja net....

    3. Ich have vermehrt gehört, dass versch. Sender per Satelitt eine schlechtere Qualität haben sollen als per analogem Kabel (private TV Sender bekommt man ja net per digitalem Kabel). Welche der unten aufgeführten Sender haben mit Satelittenempfang eine besser Qualität und welche eine schlechtere als mit analogem Kabel?

    Achtung: Ich gehe immer von der Schweiz aus. Ich will Pro7 Schweiz empfangen und so weiter, da ich in der CH wohne. Habe gehört, dass viele Privatsender bei Satelittenempfang eine bessere Qualität haben, wenn man den schweizer Sender nimmt.

    - SF1 (Schweizer Fernsehen)
    - SF2
    - SF Info
    - ARD
    - ZDF
    - ORF 1
    - SAT 1
    - RTL
    - RTL 2
    - Pro7
    - Kabel 1
    - VOX

    Ich danke euch
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Satelitt

    sehr schlechte Wohngegend
    Das ist doch aber Fernsehen über Antenne-oder auch DVB-T.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Satelitt

    Hallo Gunnar

    Dir fehlt noch ziemlich viel Grundwissen. Lies dir www.bw-sat.de durch! Dann weist du alles wichtige.
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Satelitt

    Danke. Aber könnte mir niemand die Fragen kurz beantworten?

    Und hast man mit Antenne bessere Qualität als mit Satellitenschüssel?
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Satelitt

    Nein. Die beste Qualität und die meisten Sender erreicht man mit SAT das ist ganz klar.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Satelitt

    1.) Es gibt nur wie überal 2 Arten - analog und digital, wie über Antenne und Kabel auch.

    2.) Sat hat schon die beste Qualität.
     
  7. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Satelitt

    Und ist denn digital oder analog Sat besser?
     
  8. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Satelitt

    Digital natürlich.:)
     
  9. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Satelitt

    Öhm... guck mal in die programmlisten für Astra und Eutelsat Hotbird und entscheide selbst, wo die Sender sind, die Du sehen möchtest.
    Mit Blick auf Zukunfsicherheit würde ich zu ner digitalen Sat-Anlage raten.
    Über das "wie" kann man natürlich Romane schreiben. Billiger Stahlspiegel, oder Kathrein? Schranz-Receiver oder High End Markenteil? Wand- oder Mast/Dachmontage? 1- oder 8-Teilnehmer? Und so weiter.
    Also abgesehen davon, dass man bei einer Sat-Anlage bei der Signalverteilung atwas umdenklen muss gegenüber Kabelanschluss & Co hats eigentlich nur Vorteile find ich.
    Qualität ist m.E. auch sher gut. Da in vielen kabel-Kopfstationen eh nur noch das Astra-Satsignal aufbereitet wird, kann die Bildqualität im Kabel m.E. nicht besser sein als der Sat-Direktempfang.
    Pigga
     
  10. Cooli11

    Cooli11 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schneverdingen
    AW: Satelitt

    ROFL, sorry für den Offtopic post, aber da musste ich echt lachen ;)
     

Diese Seite empfehlen