1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satelitenfernsehn, plötzlich alle sender weg, bitte um rat und hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 321kevinss, 8. August 2011.

  1. 321kevinss

    321kevinss Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin, seit ein paar tagen sind von einer sekunde auf die andere sämtliche sender weg. (außer pro 7 sat 1 kabel 1 und n24) und diese haben desöfteren starke störungen.
    vorab ich hab von sateliten anlagen kaum ahnung, bin aber sehr geschickt ;)
    zur anlage: recht simpel, nachbar und ich teilen uns eine schüssel, an der ein lnb hängt, son twin lnb nennt sich das glaub ich. er hat bei sich ein digital reseiver stehen und ich einen bei mir. lief bislang auch immer einwandfrei. das komische ist, dass bei ihm alle sender da sind und bei mir nur die viere...
    kann das am lnb liegen dass der ne macke hat? ich muss dazu sagen an dem tag des ausfalls hat es sehr stark geregnet aber der fehler trat erst stunden nach dem regen auf...


    und da hätte ich noch ne seperate frage, um weitere 2 tv geräte an diese anlage zu koppeln bräuchte ich ja ohne hin son vierer LNB. schließ man an diese 4 anschlüsse denn auch einfach wie beim twin-LNB die reseiver an oder muss da son gerät zwischengekoppelt werden???

    hoffe ihr könnt mir helfen:confused:

    danke mfg
     
  2. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: satelitenfernsehn, plötzlich alle sender weg, bitte um rat und hilfe

    hallo

    das 4 sender noch gehen ist merkwürdig also schliesse ich erstnmal ein defekt des kabels aus.
    nimm mal dein receiver und geh mal zum nachbarn vielleicht hat der receiver einen weg desweiteren wenn da alle sender funktionieren würde ich ein lnb defekt nicht ausschliesen, das heisst lnb tauschen und gut ist und ja mit nem 4er lnb verhaelt es sich genau wie bei den 2er lnb , ein anschluss ein receiver
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: satelitenfernsehn, plötzlich alle sender weg, bitte um rat und hilfe

    Hi,

    beim LNB-Tausch dann darauf achten, das es ein QUAD oder ein Quattro-Switch-LNB ist, KEIN reines "Quattro-LNB".

    Gruß
     
  4. 321kevinss

    321kevinss Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelitenfernsehn, plötzlich alle sender weg, bitte um rat und hilfe

    was für einen Quattro-Switch-LNB könnt ihr mir denn empfehlen? kann man sowas bei media markt kaufen oder ist das da unnötig zu teuer? denn bei ebay kosten die ja nur um die 30 euro z.b. grundig...?

    denn würd ich den als erstes mal tauschen da ich ja eh weitere geräte anschließen wollte, irgendwann mal ;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. 321kevinss

    321kevinss Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelitenfernsehn, plötzlich alle sender weg, bitte um rat und hilfe

    jawoll, habe mir nun so ein ALPS quattro switch LNB besogrt und siehe da, alle sender wieder da :) ich danke euch ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: satelitenfernsehn, plötzlich alle sender weg, bitte um rat und hilfe

    Schön zu hören !
     

Diese Seite empfehlen