1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelieten TV auf dem PC, wie angeschlossen, welche software??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sleibnink, 23. November 2004.

  1. sleibnink

    sleibnink Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich möchte auf meinem Pc TV schauen können. Ich besitze Satelieten Ferneh zu hause. Da ich aber keine digitale TV Karte habe, brauche ich noch einen normalen receiver. diesen habe ich mir auch gekauft, mit folgenden anschlüssen hier klicken, für receiver rückansicht.jpg ( meine receiver hat folgende anschlüsse nicht: video/digital audio/dataio/IF output siehe beispiel bild)Meine Grafikkarte (ATi All in wonder 9000) hat folgende anschlüsse: hier klicken, für meine grafikkarte.jpg.
    Mit dabei wurde folgender Adapter geliefert. hier klicken, für adapter.jpg (der links oben). jetzt habe ich mir gedamken gemacht, wie ich das bitte alles anschließen kann, und bin auf die idee gekommen. den adapter an den video out der grafikkarte anzuschließen, und an den adapter folgendes kabel hier klicken, für kabel. Angeschlossen, war also alles, aber richig?? dessen bin ich mir nicht sicher. Mit der software bin ich mir auch nicht sicher. ich wollte die bei der grafikkarte mitgelieferte software benutzen, aber beim ersten start des tv tunders, kommt ein wizard fenster, in dem man den sendersuchlauf starten soll, das geht aber doch in meinem falle über den receiver. gibt es da im internet programme, die gratis sind, oder hab ich alles falsch gemacht, und kann das gar nicht klappen ???? Ich hab wirklich keine ahnung von der materie, deshalb arbeite ich heir auch mit den bild-links, und sage nicht wie die anschlüsse heißen. ich hoffe trotzdem das sich jemand die zeit nimmt, und versucht mir zu helfen.
    Mit freundlichen grüßen

    matthias nink
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Satelieten TV auf dem PC, wie angeschlossen, welche software??

    Du mußt den Receiver mit Video In der Grafikkarte verbinden. Wie es aber aussieht, hat die Grafikkarte nur Video out und deshalb funktioniert es nicht.
     

Diese Seite empfehlen