1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loxiran1, 5. November 2013.

  1. loxiran1

    loxiran1 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bin in eine neue Wohnung mit Unicable/SatCR (Anlage von Technisat) gezogen.
    Jetzt versuche ich meinen "Edision Argus miniplus highspeed" mit diesem kram zu verheiraten.

    Meine zugeordnete Frequenz ist u.a 1400, ich habe vom Vormieter noch einen alten Technisat Receiver bei dem ich mir die Einstellungen abgeschaut habe.

    Jetzt ist es so, wenn ich das alles so auf dem Edision einstelle, dann funktioniert es auch erst mal.
    Aber irgendwann wenn ich auf einen anderen Sender umschalten will, verliert er einfach komplett das Signal und ich bekomme es dann auch nicht mehr zum laufen.
    Ausschalten usw. hilft alles nicht.
    Schließe ich dann danach den alten Technisat Receiver an, bekomme ich mit den gleichen Einstellungen sofort wieder ein Signal.

    Kann mir da jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Danke!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Kannst Du überhaupt nach einem Wechsel TechniSat > Edision erfolgreich zu einem Programm eines anderen Transponders umschalten?

    Falls nicht zu:
    Welche Userband-ID (Wie sich das beim Edision nennt, weiß ich nicht. Wird z.B. auch "IF-Channel" genannt.) hast Du am Edision zu den 1400 MHz eingestellt und kann man am Edision für die ID zwischen 0 und 7 oder zwischen 1 und 8 wählen?
     
  3. loxiran1

    loxiran1 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Mit dem TechniSat Receiver klappt alles einwandfrei.
    Bei dem TechniSat sehe ich aber nur die Frequenz, keine Angabe zur ID oder dergleichen.

    Beim Edision stelle ich für 1400 MHz den CH 2 ein.
    Wählen kann ich dort von CH 1 bis 8.

    Ich habe mittlerweile beim Edision auch schon alle Möglichkeiten und Frequenzen durchprobiert.

    Beim TechniSat kann ich einen Scann machen und dann zeigt er mit folgende Frequenzen an:

    1284 MHz
    1400 MHz
    1516 MHz
    1632 MHz
    1748 MHz
    1864 MHz
    1980 MHz
    2096 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Schon klar. Es geht aber um den Edison. Und die zum Edison gestellte Frage
    magst Du nicht beantworten. Kannst Du am Edision zunächst zwischen z.B. Das Erste und ZDF hin- und herschalten, oder sind immer nur die Programme von dem Transponder zu empfangen, den der TechniSat-Receiver zuletzt gewählt hat?

    TechniSat-Receiver haben die Besonderheit, dass man die ID nicht einstellen muss, sie wird aber bei manchen Modellen angezeigt. Das mag an Deinem anders sein, ist aber auch egal. Denn
    CH 2 ist zur Nutzung von 1400 MHz an einem Einkabelbaustein von TechniSat die richtige Einstellung.
     
  5. loxiran1

    loxiran1 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Also ich habe jetzt den Technisat laufen lassen und danach das Koax Kabel auf den Edision umgesteckt.
    Dann habe ich auf dem Edision wieder die Unicable Einstellungen gemacht und danach hatte er ganz kurz ein Signal was aber nach ein paar Sekunden wieder weg war.
    Ich konnte also auf dem Edision jetzt gar keine Programme schauen.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Was für Antennendosen sind den da verbaut (Deckel runter und drauf schauen) ?
     
  7. loxiran1

    loxiran1 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Da steht drauf:

    RV 600-10 E 0000/3182

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Datenblatt
    Preis orig. 29.90€

    Raceroad ... ob das mal keine Elektronik der Jultec JAP ist (dageben spricht das es nur Durchgangsdosen davon gibt und die noch mit 10/14/17db Auskoppeldämpfung - ggf. einfach nur "Verschleierungsversuch" das es nicht ganz so auffällt obwohl man schon anderes Gehäuse hat - die JAP bzw. deren "Aufgabe", hat doch EU-Patent) ?


    Und ab jetzt würde ich sagen das die Dose ein nicht konformes Schaltsignal auswertet und sperrt !
    Wäre ja toll, gerade nach vielen Jahren hat Edision die EN50494 in ihre Geräte implementiert und schon nicht "richtig" normkonform ?
     
  9. loxiran1

    loxiran1 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Also IRGENDWIE hatte ich sowas in die Richtung auch mal als Vermutung, wobei ich da eher an die SAT-Anlage gedacht habe.

    Hmm und nun? :confused:
    Was meint ihr?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SatCR / Edision Argus miniplus Probleme

    Das ist keine OEM-JAP von JULTEC, sondern ein OEM der Kathrein ESU33.
    Vielleicht ist das Timing der 18V-Dauer zu schlecht. Nach etwa 300ms auf 18V trennt die ESU33 den Receiver vom Strang. Die JAPs trennen erst nach 500ms.
     

Diese Seite empfehlen