1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatCoDx World of Satellites Lizenz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Antennenbastler, 1. Februar 2008.

  1. Antennenbastler

    Antennenbastler Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    bislang habe ich meine beiden Sat-Receiver mit dem Programm SatCoDX/WoS v. 3.12 auf dem neuesten Stand gehalten, seit dem letzten TELE-Satellit Heft, Ausgabe 12-01 (erscheint 2-monatlich) vermisse ich die dort abgedruckte Lizennnummer für das Programm und kann daher nicht darauf zurück greifen. Anfragen bei TELE_Satellit und SatCoDX blieben unbeantwortet. Weiß jemand Rat?
    Danke für die Mühe!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Wo der Code hin gekommen ist, kannst du indirekt im Heft nachlesen, auch wenn es dir nicht gerade auf die Nase gebunden wird. Das hatte mich letztlich auch geärgert, weil ich das Heft eigentlich nur wegen dem Code gekauft hatte:wüt:
    Demnach brauchst du jetzt zwingend die SatCo DX CD. Ob dort der Code drauf ist oder nur eine zeitbeschränkte Vollversion weiß ich nicht.
    Jedenfalls kommt man nur an die CD, wenn man ein Jahresabo der Telesatellite abschließt, daß wesentlich teurer ist, als der Kauf der Einzelausgaben am Kiosk.
    Ob das der Telesatellite irgendetwas nützt wage ich allerdings einmal zu bezweifeln, da sich jeder dahergelaufene Internetnutzer die Software sowieso umsonst für die nächsten 20 Jahre freischalten könnte:eek:

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Ich glaube die Feed-Transponder werden doch eh nicht mehr unterstützt oder täusche ich mich da?
     
  4. Antennenbastler

    Antennenbastler Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Habe mir nun die CD-ROM aus dem 1/2-2008 Tele Satellit Heft besorgt. Obwohl ich auf meinem Laptop die aktuelle Version 3.12 installiert hatte, nützte es nichts, den Lizenzschlüssel (der sich als .TXT-Datei auf der CD befindet) durch copy & paste ins Programm zu übernehmen. Zwar wurde die Gültigkeit bis 31.3.2008 verlängert, dennoch funktionierte ein Update nicht. Erst als ich das SatCoDX-Programm von der CD komplett drüberinstallierte ,ging es. Ich vermute, das muss man jetzt bei jeder neuen Heftausgabe machen...:wüt: Da es doch einige Receiver mit SatCoDX-Programmierung gibt, finde ich es sehr schade, dass diese eigentlich komfortable Programmiermöglichkeit von dem Abonnement(!) eines Magazins abhängig gemacht wird...
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    DAS ist freie marktwirtschaft![​IMG]
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Naja... im Prinziep fixt man ja die Leute erst an (mit kostenlosen Keys in jeder Ausgabe) und wenns genug nutzen wirds plötzlich nur noch per Abo angeboten, was zudem auch noch teurer ist, als die Ausgaben einzeln am Kiosk zu besorgen.
    Wobei es nicht einmal irgendwo für notwendig erachtet wird die Leser im Heft darüber näher zu informieren.

    Ich hatte mich letztlich jedenfalls so darüber aufgeregt, daß ich die besch.... Soft einfach schwarz bis in alle Ewigkeiten freigeschaltet habe, ohne das da irgendwas nicht mehr funktioniert hätte.
    Aber solln se machen was sie wollen, ich habs bei mir jetzt endgültig gelöscht und suche meine Informationen lieber wo anders.

    Gruß Indymal
     
  7. Antennenbastler

    Antennenbastler Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Anscheinend hat man mehrere Proteste geerntet - seit dem letzten TELE Satellit Heft wird wieder ein funktionierender Lizenzschlüssel abgedruckt ...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Denn kannst du auch online anschauen, das Heft liegt ja als PDF vor ;)
     
  9. Antennenbastler

    Antennenbastler Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Danke!:)
     
  10. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    AW: SatCoDx World of Satellites Lizenz?

    Ich bekomme immer noch die "error" Meldung. Hatte noch 'ne CD vom letzten Jahr, mit der 3.12 drauf. Installiert, und den Schlüssel von der akt. Pdf eingegeben, versucht upzudaten, und schon kommt o.g. Fehlermeldung.
    Wasnnu?:confused:
     

Diese Seite empfehlen