1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatBook

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von HiFi, 13. Dezember 2004.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Habe gerade gemerkt dass die SatBook Page offenbar gehackt wurde und es das board wohl nicht mehr geben wird. Ich finde das sehr schade und möchte an michael appellieren, nicht alles so schnell aufzugeben.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SatBook

    Man beachte mal wieder die gewählte und wohlklingende Wortwahl von Michael.... Hört sich nicht professionell an, sondern eher als ob grad irgendne Kiddie-CS-Clan HP gecrackt wurde :rolleyes:

    Hab persönlich mit dem Invisionboard beste Erfahrungen gemacht.

    Aber wie kaputt muss man sein um so ein Board zu hacken? Solche Leute haben wohl echt nen Kurzen ... da hat doch niemand was davon, wenn so ein Board down geht.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: SatBook

    Naja hört sich halt an wie jemand, der verständlicherweise stinksauer ist ... wenn's halt an der soft liegt, dann darf sowas halt net wirklich passieren.

    Ich find's ne Riesensauerei, war nämlich ein Spitzenboard.
    Etwas nüchterner als das hier und nicht so verseucht von dem ganzen Anti-Premiere und Anti-Kofler-Gesabbel, was man hier so liest.

    Wirklich schade.

    Ich hab eigentlich nichts gegen Hacker, solange sie sich an die Hackerethik halten, aber sowas ... und das wird als zunehmen, fürcht ich, nachdem sich jeder pubertierende Möchtegern fertige Tools saugen kann.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: SatBook

    BlackWolf: Eigentlich habe ich lediglich Deine Wortwahl kopiert ;)

    Die Wortwahl kam in einem Zeitpunkt zustande, als ich gerade erfahren hatte, dass erkner.com von Abzockern gezogen wurde (Schuld meines Providers, der vergaß, die Domain vor dem Auslaufzeitpunkt wieder zu registrieren - oder was auch immer). Muss dazu sagen, dass in letzter Zeit immer wieder was mit meinem neuen ISP nicht klappt und ich schon einen Nervenzusammenbruch deswegen hatte, weil mich einer meiner Großkunden aufgrund der Probleme verklagen wollte. Also erkner.com weg (kostet mich $520 USD bzw. ~€403 EUR ... guter Dollarkurs zur Zeit ;) ). Dann die ständigen Probleme mit dem Server. Gestern lief kein Perl mehr auf meinem Server... da kreiselt man verständlicher Weise mal aus, wenn solche Piss-Kiddies irgendeinen ScheiB machen.

    Gibt's denn eine anständige Boardsoftware, die nichts kostet? Ich habe momentan nämlich diese extremen Kosten mit erkner.com, die ich zurück holen muss. Und genau zu diesem Zeitpunkt wurde das satbook-Board zwei Mal gehäckt. Ich bin echt verzweifelt bei der Suche nach dem Sicherheitsleck. Weder die chmods noch die Zugänge (FTP+AdminTool) waren offen. Bis ich dann nach dem zweiten Häck las, dass es am Forum selbst liegt.

    Ich war schon vor Jahren unzufrieden mit phpBB. Aber da wir damit bereits angefangen hatten und tausende Topics im Forum hatten, wollte ich nicht extra die Software wechseln. Aber schon beim ersten Update ging gewaltig was schief: Alle Beiträge wurden mit dem Datum 1.1.1970 versehen und das war nicht rückgängig zu machen. Die Sicherung der Datenbank aus phpBB1 konnte in das neue phpBB2 nicht mehr eingespielt werden. Damals war ich schon stinksauer. Aber ich habe dennoch "neu" angefangen.

    Natürlich will ich nicht einfach so aufgeben. ABer ich habe echt genug von dem phpBB-Schrott. Wenn ich weiter mache, dann mit einer anderen Software. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps. Danke!
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: SatBook

    Dein letzter Absatz klingt wie Balsam in meinen Ohren. :love:

    Was die Board-Soft betrifft, so wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

    Gruß
    Angel
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: SatBook

    schau dir mal das Ikonboard an. Schönes Board und richtig stabil.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SatBook

    Uahhhh, das Invisionboard kostet ja seit neustem Geld. Krass, als ich meins damals installiert hab, war das noch 4 free. Kenn aber neben meinem Board (was zugegeben nicht mehr gebraucht wird, Jahrgang hat sich aufgelöst) noch 2 andere Boards mit etwa durchschnittlichem Traffic, läuft recht gut.

    Aber da das Invisionboard auf einmal Geld kostet, würde ich auch das Ikonboard installieren, ist nämlich vom selben Autor wie Invisionboard.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SatBook

    Ob das die gleichen "Piss-Kiddies" waren, die vor ein paar Tagen hier im Board mal versucht haben, die Passwörter einiger Moderatoren-Accounts auszuprobieren? Hmmm...
    Wir leben echt in einer bösen Welt :(

    Gag
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: SatBook

    Mein Tipp wäre das kostenlose ThWboard. Sieht auf den ersten Blick etwas karg aus, aber das lässt sich ja ändern.

    Beim phpBB muss man wirklich immer die Augen offen halten und regelmäßig die Announcements auf phpbb.com lesen. Die Security patches kann man normalerweise leicht von Hand einpflegen. Satbook war übrigens bei weitem nicht das einzige phpBB Board, das in den letzten Tagen gehackt wurde. Das Topfield Board und Gieseler hat es auch getroffen.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: SatBook

    Mein Gott hoffentlich geht es weiter. Ich habe ja schon die heftigsten Entzugserscheinungen.
    Ich hoffe, dass man alte Topics retten kann, wäre schade wenn nicht.
     

Diese Seite empfehlen