1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satausrichtung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von smartwriter, 28. Februar 2004.

  1. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    als neuer Humax besitzer habe ich "natürlich" auch ein Problem.
    Beim Ausrichten der Schüssel auf Astra habe ich den Sender ARD verwendet. Da habe ich auf der Statusanzeige 100% Stärke und 81% Qualität (oder umgekehrt, ich bitte um Verzeihung das weiss ich grad nicht genau). Beim Umschalten auf andere Sender habe ich festgestellt das die Signalstärke doch erheblich schwankt. Z.B. DW-TV hat gar kein Bild und nur Tonfetzen. Sollte ich einen anderen Sender zum ausrichten benutzen? Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kauf. (Muss ja auch mal gesagt werden).
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Grüße
    Smarti
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Mhh probiers mitm ZDF. Das sendet recht schwach.

    Aber wenn du ARD schon so stark reinbekommst, würd ich die Schüssel erstmal so lassen und stattdessen ein ganz klein bissel am LNB drehen, könnte helfen.
     
  3. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich habe auch einen Humax Receiver (PR FOX). Bei mir bekomme ich die Sender wie folgt rein:

    ARD Stärke:94% Qualität:100%
    ZDF Stärke:88% Qualität:94%

    Ich muß aber auch zugeben, daß ich etliche Stunden (und das ist mein ernst) auf dem Dach verbracht habe. Ich hoffe jetzt das ich meine Schüssel einigermaßen gut ausgerichtet habe (da ich auch Anfänger/Newbie bin)

    Aber wenn mir der Receiver bei den Astra einstellungen jetzt eine Stärke und Qualität von 100% anzeigt, wüßte ich nicht was ich jetzt noch ändern sollte.
     
  4. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Hallo läc

    Ich empfange mit meinem BTCI-5900 die folgende Programme mit:

    ARD: Signalstärke: 62% / Signalqualität: 97%
    ZDF: Sognalstärke: 60% / Signalqualität: 78%

    Habe einen Diseqc4-1 und eine Fenster-überbrückung... zwischen receiver und schüssel, sind eigentlich sehr gute werte. Der Tuner ist empfindlich... das merke ich bei TV-Asia auf Hotbird oder beim ASTRA-2 auf 28.2*E
     
  5. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Danke erstmal. Werde einfach mal ein bischen rumprobieren.
     

Diese Seite empfehlen