1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baumar66, 28. Juli 2008.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    in Kürze beziehe ich mein Einfamilienhaus und mache mir Gedanken bezüglich einer digitalen SAT-Anlage.
    Bin vornehmlich an frei zu empfangenden Sportsendungen(amerikanischer Sport,europäischer Fußball)interessiert!
    Was sind für Satelliten besonders zu empfehlen?Ich verfolge auch die Feedmeldungen hier im Forum,nur steht da der Satellit nicht dabei(gerade NBA Feeds wurden hier häufig genannt).
    Reicht mir z.B. eine 125er Schüssel mit z.B.3LNB und welche 2 Satelliten außer eben ASTRA 19,2 sollte ich anpeilen?
    Oder ist ein Motor besser im immer verschiedene Satelliten anpeilen zu können?

    Danke für Eure Auskünfte!


    Gruss baumar 66
     
  2. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

    Standort übrigens zwischen Würzburg und Erfurt!


    gruss baumar66
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

    Sportfeeds findest Du auf etlichen Satelliten, Deine 125er passt schon mal. Mach sie einfach drehbar und installiere eine weitere Schüssel zum fixen Astra-Empfang. Dann verpasst Du so schnell nix mehr und Muddi gibt auch Ruhe... ;)
     
  4. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds


    Danke Schüsselmann,

    drehbar heißt dann Motor?Und gibt es eine Linkliste für aktuelle Sportfeeds außer hier im Forum?

    baumar66
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

    Um Feeds zu finden ist auch ein Blindscan Receiver angebracht.
    Und einer für 4:2:2 Feeds.
    Dann bist Du Profimäßig ausgerüstet.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

    Hallo Nellie,

    na ja selber finden werd ich mir erstmal nicht zutrauen!
    Suche einfach die besten Möglichkeiten soviel wie möglich Sport FTA zu schauen(z.B.gibt es doch im mittleren Osten Sportsender die Football oder Basketball aus den Staaten uebertragen!
    Welche Satelliten werden hier empfohlen?
    An das Thema mit den Feeds ,vorallem selber finden muß ich mich langsam dann später heranwagen!


    baumar66
     
  8. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

    Na, es ist schon fast müßig, sie alle aufzuzählen, aber 16°, 7°, 5° Ost, 1°, 12,5°, 15°W sollten schon dabei sein... Drehbar bedeutet Diseqc-Motor. Google mal satelliweb.
     
  10. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Satanlage zum Empfang von Sportfeeds

    OK,also Anlage mit Motor!
    Blöde Frage:Sind diese Gradzahlen Satelliten oder kommt da noch ein Name davor(z.B.Hotbird,usw.)?
     

Diese Seite empfehlen