1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage verkaufen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NewsMenBln, 28. November 2004.

1. NewsMenBln

NewsMenBln Neuling

Anzeige
    Guten Tag!!

Ich bin umgezogen und darf meine Schüssel lt. Vermieter nicht anbringen.
    Jetzt hab ich mal versucht meine Schüssel in meinem Arbeitszimmer aufzustelle. Alles richtige Richtung u.s.w. Leider kommen keine Signale durch.
    Kann es sein das die Glascheibe vom Fenster alles blockiert??
    Heißt das nun das ich meine Schüssel verkaufen und auf Kabel wieder umstellen muss???
    Vielen Dank für eure Antwort!!
    LG Jürgen

2. SATAdi

SATAdi Junior Member

AW: Satanlage verkaufen??

Hi
    also durch die fensterscheibe bekommst du kein signal rein
    zum thema vermieter verbitet die schüssel:soweit ich weiss darf jeder eine schüssel anbringen solange das mauerwerk oder die fenster(bzw.mauern) nicht beschädigt werden.
    Es gab bei digitalfernsehen.de letztens ein artikel , da wurde es besprochen .

3. littlelupo

littlelupo Guest

4. NewsMenBln

NewsMenBln Neuling

Danke für die Antworten. Mein Balkon geht in die andere Richtung sodaß kein Empfang möglich ist. Ein Balkonständer ist vorhanden. Ich probiere mal den Test hinter dem Fenster. Gebe dann hier bescheid.
    Lg
    Jürgen

5. littlelupo

littlelupo Guest

Damit Du überhaupt den Satelliten triffst, bitte das Fenster erstmal weit aufmachen, also Empfang ganz ohne Glas. Besten mit einem Analogreceiver probieren. Dann erst den Empfang durch Fensterglas "wagen".

6. NewsMenBln

NewsMenBln Neuling

Guten Abend!!

Wenn das Fenster auf ist bekomme ich wunderbaren Empfang. Sobald ich aber das Fenster schließe ist alles vorbei. Da kommen keine Satstrahlen mehr zum LNB. Okay habe mich fürs Kabelfernsehen entschieden. Andere möglichkeit hab ich ja nicht mehr.
    LG
    Jürgen

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Drecks Vermieter. Solche Leute gehören echt mit der Axt besucht :mad:

8. Opp

Opp Silber Member

Hau doch die Fensterscheibe raus und kleb eine dünne Folie in den Rahmen.:D

9. Werna

Werna Senior Member

Ist bei Dir vielleicht DVB-T verfügbar?
    Wenn ja, wäre das eine Alternative. :winken:

Gruß
    Werna

10. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Auch wenn's dafür zu spät ist: Genau aus diesem Grund würde ich mich vorher erkundigen was für eine Einstellung der Vermieter gegenüber Parabolspiegel hat. Wenn die Prüfung negativ ausgeht, dann mag der Rest noch so gut sein, ich würde den Einzug boykottieren.

An deiner Stelle würde ich mal mit handfesten Argumenten dem Vermieter gegenüber treten, warum er sich mit seinem jetzigen Empfang (sofern er überhaupt Radio+TV hat, gibt ja auch solche Sorten von Leuten die nur Böses in den Medien sehen) zufrieden gibt. Vielleicht steigt er ja darauf ein, wenn du ihn kostenlos mitversorgst per Twin/Quad-LNB(s).

Diese Seite empfehlen