1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage umschalten von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von deTom, 28. August 2006.

  1. deTom

    deTom Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo:winken:,

    ich besitze eine Satanlage die sowohl analog als auch digital empfangen kann. Nun habe ich mir einen Digital Reciever gekauft, das Muitifunktionsgerät Sam 98 umgestellt auf disq und den Reciever angeschlossen. Aber er findet keine Programme. wenn ich jedoch das Digitale Vertikale oder das DigitaleHorizonale Kabel das direkt von der Schüssel kommt einzeln in den Reciver stecke funktionnieren die jeweiligen Programme.
    Ist das multifunktionsgerät kaputt oder muss ich woanders noch irgendwas umstellen??
    Danke im Voraus
    Gruß Tom
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Satanlage umschalten von analog auf digital

    der rec ist auch entsprechend konfiguriert? im rec muß diseqc aktiviert werden und die lnb müssen passend zum anschluß am multischalter zugeordnet werden, in den meisten fällen astra für lnb1, hotbird dann zu 2. je nach rec unterscheidet sich diese einstellung.
    teile uns mit welchen rec du benutzt, ggf hat jemand diesen rec und kann die die einstellungen mitteilen
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Satanlage umschalten von analog auf digital

    Hi deTom das alte LNB das du evntuell drauf hast kann eventuell nicht an jeden Ausgang Horizontal und Vertikal glaube mit 14/18Voltspannung gesteuert.Du bräuchtest bestimmt einen 14/18 Volt Umschalter für ein Ausgang fest Vertikal und anderer Horizontal und kein Diseqc! Kauf die aber am besten ein neues Universal LNB das ist in der Regel wesentlich günstiger. Kenne zwar keinen Sam, aber der Umschalter sollte doch auch bisher schon 14 und 18 Volt vom Digitalreceiver für die Polarisation beherscht haben. Oder hast du analog 22Khz benutzt oder Diseqc? Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache wenn das LNB die High Ebene empfangen kann! Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Multischalter. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Satanlage umschalten von analog auf digital

    Der SAM 98 ist ein 9/8 Multischalter von Astro. Von daher sollte aus technischer Sicht schon alles passen.
    Es sei denn das LNB wäre kein Quattro, sondern ein Quad LNB.
    Hörte sich der Beschreibung nach allerdings nicht danach an.
    Somit würde ich auch auf eine momentan nicht korrekte Konfiguration tippen, oder falsch verbundene Kabel.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen