1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage umrüsten, welche Geräte und Kosten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goldjunge, 8. Oktober 2010.

  1. goldjunge

    goldjunge Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und empfange momentan Unitymedia. Letztens habe ich aber festgestellt, dass wir auf dem Dach eine Satschüssel haben. Nach einem Gespräch mit dem Hausmeister hab ich erfahren, dass an der Anlage 2 Wohnungen angeschlossen sind. Laut seiner Aussagen ist dort ein Monoblock Twin LNB installiert. Es wird Hotbird und Astra 19,2 empfangen.

    Damit ich auch teilnehmen kann müsste doch ein Multischalter für 4 Teilnehmer reichen und zwei neue LNB oder würde es sogar mit dem vorhandenen Monoblock LNB gehen?

    Sorry wenn es dumme Frage für euch Spezis sind, aber ich kenn mich mit der Materie kaum aus.

    Danke schon mal.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satanlage umrüsten, welche Geräte und Kosten?

    Entweder ein Quad-Monoblock oder 2 LNBs und ein Multischalter.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satanlage umrüsten, welche Geräte und Kosten?

    Nein.
    2 Quattro LNBs und ein 9/4 MS sind erforderlich und ein oder ev. zwei Kabel für Deine Wohnung.
     
  4. goldjunge

    goldjunge Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage umrüsten, welche Geräte und Kosten?

    Könnt ihr auch irgendwelche Geräte empfehlen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.185
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.185
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satanlage umrüsten, welche Geräte und Kosten?

    Diese Teile würde auch ich empfehlen und keinen Quad Monblock.
    Deshalb kein Monoblock:

    Tippst Du mal bei Google "Probleme mit Quad Monoblock" ein oder liest mal das hier:
    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de

    Da noch nicht mal eine eigene Satanlage umgerüstet wird, (an der 2 weitere Mitbewohner hängen) sollte die viel betriebsichere Variante per MS gewählt werden.
    Dann klappts auch weiterhin mit den Nachbarn.;):winken:
     

Diese Seite empfehlen