1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Selfsat H21D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gismolas, 21. Juli 2009.

  1. Gismolas

    Gismolas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen.

    Ich darf keine Satanlage montieren sie darf nicht sichtbar sein dann ist es der Genossenschaft egal.

    So bin ich auf die Selfsat Anlagen gekommen , das oben genannte Modell ist neuer und soll besseren Empfang haben ist auch einwenig grösser.


    Laut einigen aussagen in diversen Foren von Leuten soll diese auch bei Schlechtwetter gut bis halbwegs gut funktionieren also nicht gleich ein Ausfall bei Regen wie von normalen 45cm schüsseln. Laut diversen Angeboten von Shops entspricht die da 52cm grosse Getarnte Satanlage der Empfangsqualität einer 60cm Schüssel.

    Hat einer von euch schon eine Erfahrung mit so einer Anlage gemacht?
    Sollte man Sie eher komplett Freistehn haben am Balkon wo Regen und Schnee raufkann oder soll man diese eher geschützt montieren wo schwer regen und schneee nicht recht hinkann..

    Laut Fachmann ist es so oder so möglich zu installiern.

    danke im vorraus..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    Wen sie geschützt montiert werden kann natürlich geschützt montieren.
    Aber drauf achten das die Sicht zum Satelliten frei bleibt.
     
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    Hallo Gismolas,
    ich habe den "kleinen Bruder" , die Selfsat H10D2.
    Im Winter hatte ich mehrere Zentimeter Schnee drauf und der Empfang war dadurch nicht beeinträchtigt.
    Die derzeitigen Wetterverhältnisse (sehr dunkle Wolken und sehr viel Regen) fordern aber ihren Tribut. Hin und wieder kommt es zu kurzen Ausfällen.
    Ist aber nicht schlimm, da bei diesen Regenmassen auch teilweise 60 und 80er Spiegel nicht viel mehr Leistung brigen.
    Ein sehr guter Entscheid ist die Anlage, wenn man "unauffällig" agieren muss, auf jeden Fall.
    Ich bereue es nicht eine Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    Das kannste Deiner Großmutter erzählen. Also Einbußen hat man dadurch sicher. Das ist Physik.
     
  5. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    @ Nelli
    Danke. Werde es meiner Großmutter ausrichten.:love:
    Was ich damit sagen will: Es gab keine Ausfälle.:p
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    Das hört sich schon anders an.
     
  7. Gismolas

    Gismolas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    jo vielen dank für die info:))

    Die grössere soll laut Herstellerhomepage sowieso noch besseren Empfang haben also wird Sie noch besser funktionieren wie deine kleine 10er Anlage es sind dsoch gute 7 cm die meine mehr hat im gegensatz zu deiner 10er 45 cm Box von der Grösse her das macht sicher was aus und vom Empfang.

    Mir ist klar das es bei Schweren Regen und heftigen Schnellfall wahrscheinlich Teilweise Ausfälle geben wird oder Empfangsstörungen , das war in der Alten Wohnung auch bei meiner damaligen 65iger Schüssel auch Teilweise so.

    Es gibt da noch Sticker dazu dann sieht es aus wie ein Blumenkisten am Balkon ,das ist dann Absolut versteckt zwischen den normalen Blumen :)

    Laut einigen Berichten in Foren soll es Teilweise auch ganz gut bei Gewitter und Dunklen Wolken funktionieren solange es nicht in Massen Regnet , das neue Teil hat einen moderneren Lnb drinnen laut meinen Fachmann und somit beserer Empfang.
     
  8. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satanlage Selfsat H21D

    also ich hatte bis vor einer woche im computer zimmer eine satantenne 80cm drinne und bin nun auf selfsat umgestiegen.

    80 cm schüssel bei geschlossenen fenster war schlechter wie die selfsat antenne.
    mit der 80 konnte ich ich den türkei east beam auf türksat empfangen, wenn das fenster auf war und so gut wie keine wolken am himmel waren.

    selfsat mit der fensterhalterung aussen angebracht, empfang relativ gut nur showtv hat so gut wie keine schlechtwetter reseven oder ich muss sie nochmal ausrichten.

    aber alle anderen sender auf den westbeam kommen gut rein und funktionieren auch jetzt wo wir dicke wolken am himmel haben und es regnet !!

    selfsat die grosse ist eine gute alternative zu einer 70 cm schüssel und ist von der grösse auch sehr gut.
    astra dürfte mit dieser antenne wirklich kein problem sein es sei denn du kannst sie nicht ausrichten.

    du wirst die entscheidung nicht bereuen, schau bei elektro buzzer mal nach ich hab da für die twin version 135 € hingelegt.

    gruss

    green
     

Diese Seite empfehlen