1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mimison06, 26. August 2007.

  1. mimison06

    mimison06 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ein totsaler Laie...
    Ich habe einen digitalen Satreceiver an die Satschüssel angeschlossen. Leider empfange ich jetzt nur ausländische Sender und verschlüsselte. Ausgerichtet ist auf Astra 19.2 .

    MfG,
    Nadine
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    du bist sicher nicht auf 19,2°, teile mal ein paar sender mit die du empfängst.
     
  3. mimison06

    mimison06 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Hallo,

    ok, da wären : AAG, Popgirl,DDIndia,OBE, Tiny Pop, My Channel Blommberg, France 24

    Hilft das schon? Da sind noch etliche mehr...

    MfG,
    Nadine
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Dann bist du auf 28,2°E.

    The Geek
     
  5. mimison06

    mimison06 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Also muss die Schüssel anders ausgerichtet werden? Wir haben das heute schon ewig gemacht und waren schon froh, dass wir dann ein Signal bekommen haben. Woran sehe ich denn dann, dass ob ich dann richtig liege?
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Ja. Du musst die Schüssel weiter rechtsrum drehen.

    Wenn die gewünschten Sender drin sind ;) Stell dir einen Transponder mit deutschen Sendern ein, z.B. 11954H, 27500, dort gibt's u.A. ZDF, 3Sat, KIKA.

    The Geek
     
  7. mimison06

    mimison06 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Ok, dann wird morgen weiter gedreht.
    Das mit den Transpondern versteh ich zwar nicht, aber villeicht gibt mir ja ausnahmsweise mal die Bedienungsanleitung vom Receiver was her.
    Ansonsten stell ich wohl morgen wieder ein paar Anfängerfragen.

    Vielen Dank schonmal!

    MfG, Nadine
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    wenn du HINTER der schüssel stehst - NACH RECHTS !!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Oder ganz einfach nach Westen.
    Einfach den Receiver auf den bereits vorprogrammierten Sender ARD stellen und dann langsam drehen. Betonung liegt auf langsam.
     
  10. mimison06

    mimison06 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Satanlage nur eingeschränkter Senderempfang

    Hallo!

    Wir haben uns einen abgedreht, bekommen jetzt gar nichts rein. Max.14 Signalqualität. Ich versteh das nicht...
    Ich habe jetzt im Menü die Stelle gefunden, wo man die Transponder wohl manuell einstellen kann. Aber das sollte ich erst machen, wenn ich die Sender überhaupt gefunden habe. Wozu ist das denn dann gut?
    Was mach ich denn nun? Weiter drehen und hoffen?

    MfG,
    Nadine
     

Diese Seite empfehlen