1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage mit Saugnapf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mini STAR, 13. Oktober 2009.

  1. mini STAR

    mini STAR Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich würde mir gerne eine Satanlage dieser Art installieren:

    Camping Sat Anlage DIGITAL für 12V- und 230V-Betrieb: Amazon.de: Elektronik

    Meine Idee wäre jetzt, die Schüssel mit dem Saugnapf an ein Dachfenster in Südrichtung zu befestigen, und das Kabel mit einer Fensterunterführung an einen Reciever anzuschließen.
    Funktioniert das? Kann ich den Saugnapf benutzen? Muss man die Schüssel irgendwie erden?

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satanlage mit Saugnapf?

    Dachmontage bedeutet üblicherweise nen Blitzschutz. Keine Ahnung was die Versicherung von so einer Konstruktion sagt wenn der Blitz wirklich mal reinhaut.

    Ferner würde ich der Glasscheibe nicht unbedingt trauen wenn da ne ständige dynamische Belastung durch den Saugnapf anliegt (zumindest gegen das Abfallen könnte man sich mit ner Fangschnur absichern).


    Allen in allen klingt das sehr abenteuerlich.

    cu
    usul
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Satanlage mit Saugnapf?

    Für den Dauerbetrieb würde ich sagen Nein.
    Sowas hatte ich am Wohnmobil nur am Stand und nur bei Schönwetter in Betrieb. Auserdem gibts bei dieser Spiegelgröße keine Schlechtwetterreseve für den Empfang.
    Bei Antennenmontage am Dach gehört auch ein ordentlicher Blitzschutz
    der Satantenne gemacht, da die Satantenne der höchste Punkt
    am Hausdach ist.
     

Diese Seite empfehlen