1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage kein Hotbird empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maik.S, 21. März 2008.

  1. Maik.S

    Maik.S Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin seit neusten Besitzer einer Satanlage. Ich habe nur ein paar probleme mit dem 2 LNB. Astra empfange ich super nur mit dem 2 LNB bekomme ich kein empfang. Wie muss ich das einstellen oder wie stellt man das am besten ein?
    Ich muss gestehen das ich auch keine Ahnung von Satanlagen habe das ist meine erste.

    Die LNB sitzen beide nebeneinander auf dem Feedarm. Ein Bekannter sagte das aber eins ein wenig schielen muss damit man Hotbird empfangen kann. Habe ich den falschen Halter?

    Die Anlage besteht aus:

    Golden Interstar 100cm Schüssel
    Smart Titanium 2nd Edition Quad TQSG LNB
    SatConn DiSEqC 2-1 Schalter
    Comag SL35 Digitalreciver
    Multifeedhalter FTE Astra u. Hotbird 6 Grad

    MFG

    Maik
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Ist der Multifeedhalter denn für 100er Antennen ausgelegt? Denn die meisten passen nur bei 80er Antennen und liefern an 100ern ein saumäßiges Ergebnis.
    Wenn du momentan garnichts empfängst, könnte es aber auch daran liegen, daß du den Hotbird LNB an der falschen Seite installiert hast?

    Gruß Indymal
     
  3. Maik.S

    Maik.S Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Also Astra empfange ich Hotbird nicht.


    MFG


    Maik
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    So sollte es aussehen bei Hotbird schielend.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  5. Maik.S

    Maik.S Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Bei mir sitzt der Feedarm in der mitte von den beiden LNB also nicht versetzt wie auf dem Bild.

    Das ist dieser hier: Ebay:150145166977

    Ich hoffe ich darf die Nummer posten kann noch keine Bilder hochladen.

    Welchen Hotbird empfängt man denn damit? Gibt ja mehrere
    Oder liegt das am Reciver?

    MFG

    Maik
     
  6. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Stimmt deine Receivereinstellung? Beim SL35 folgendes stehen:

    Antenneneinstellung

    Satellit: Hotbird 13 E
    LNB-Typ: UNIVERSAL
    DISEqC1.0: LNB2 (wenn du das 2. LNB auf Hotbird ausgerichtet hast; entsprechend bei Astra LNB1 bzw. umgekehrt, wenn die LNB's umgekehrt angeschlossen sind)
    DISEqC1.1: aus
    Motor: kein(e)
    Toneburst: Aus
    Polarisation: AUTO

    So einen Fehler hatte ich bei der Erstinstallation auch mal. Hat mich fast verzweifelt - und ich kannte dieses Forum noch nicht.

    Vielleicht hilft's...

    Gruß

    Wolfgang
     
  7. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Stimmt deine Receivereinstellung? Beim SL35 muss folgendes stehen:

    Antenneneinstellung

    Satellit: Hotbird 13 E
    LNB-Typ: UNIVERSAL
    DISEqC1.0: LNB2 (wenn du das 2. LNB auf Hotbird ausgerichtet hast; entsprechend bei Astra LNB1 bzw. umgekehrt, wenn die LNB's umgekehrt angeschlossen sind)
    DISEqC1.1: aus
    Motor: kein(e)
    Toneburst: Aus
    Polarisation: AUTO

    So einen Fehler hatte ich bei der Erstinstallation auch mal. Hat mich fast verzweifelt - und ich kannte dieses Forum noch nicht.

    Vielleicht hilft's...

    Gruß

    Wolfgang
     
  8. Maik.S

    Maik.S Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Unter Antenneneinstellung habe ich kein
    Satelit: Hotbird 13 E
    bei DiSEgC kann ich nur unter 1/2 oder 2/2 wählen
    DISEqC1.1: kann ich garnicht wählen

    was kann ich denn jetzt noch machen langsam verzweifel ich an der Schüssel.
     
  9. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Also: Unter Satellit kannst Du mit der VOL-Taste manövrieren. Stehst Du auf ASTRA 19E, dann mit der VOL> - Taste. Der nächste muss dann Hotbird 13E sein.

    Steht das LNB auch auf "UNIVERSAL" ???

    Überall kannst Du mit den CH- und VOL- Tastenmanövrieren. Solltest Du aus/in einer Einstellung nicht weiterkommen, dann benutze die EXIT - Taste.

    Viel Erfolg.
     
  10. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Satanlage kein Hotbird empfang

    Das hab ich noch vergessen:

    1/2 auf Astra legen,
    2/2 auf Hotbird (oder umgekehrt, je nach Anschluß der LNB's). Musste probieren.
     

Diese Seite empfehlen