1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage in 6 Fam-Haus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheChosenOne, 20. Januar 2008.

  1. TheChosenOne

    TheChosenOne Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    Wir wollen uns nun auch eine Satanlage zulegen, und zwar wohnen wir in einem 6-Fam-Haus. Das Dumme ist, ich wohne ganz unten auf der rechten Seite und mein Vater Ganhz oben auf der linken Seite. Sind insgesamt 3 Etagen.
    So wir wollen nur eine Schüssel kaufen, daher das Problem mit dem Kabel verlegen, von ganz oben bis runter zu mir!!

    Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, oder??
    Gibt es keine Geräte die die Videosignale per Funk o.Ä. nach unten zu mir schicken?
    Ich weiss beim besten Willen nich wie wir ein Kabel von oben nach unten legen sollen. Müsste man ja über den Hausflur machen. Kann man ja den anderen Familien nich zumuten. :(

    Und da ich keine Ahnung davon hab, noch die Frage:
    Was kostet denn so ein komplettes Set, was man fürn Satempfang benötigt mit Einrichtung und 2 receivern???

    Danke im Voraus... :D
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.050
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus

    Das Haus hat bisher keine TV Leitungen liegen???
     
  3. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus

    Wir haben auch vor ein paar Jahren von der ein Kabel Sat Analog Technik auf Digital Sat gewechselt. Auch in einem 6 Familien Haus.
    Wir haben die vorhanden Leitungen herausgezogen und dabei direkt die neuen Kabel angebunden und mit viel Spülmittel die Rohre geflutet.
    Mit 4 Mann haben wir einen ganzen Samstag gebraucht.
    Neue Schüssel, neue Leitungen (2 pro Wohnung) ausrichten und Dosen installieren.
     
  4. TheChosenOne

    TheChosenOne Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus


    ähm kp. es geht doch dadrum dass eine leitung von oben der schüssel bis zu mir runter bestehen muss. wo laufen denn die kabel lang? hab davon keinen schimmer.
     
  5. TheChosenOne

    TheChosenOne Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus


    ojeee einen ganzen tag. muss meinen dad sowieso erst noch bisschen überreden und wenn der hört dass man da so einen aufwand betreiben muss, winkt er glei total ab.:wüt:

    wo sind denn die leitungen??

    ich könnt echt ****** grad.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus

    Sagen wir so, hast du im Moment eine TV Dose bei dir in der Wohnung? Falls ja, finde heraus wo das andere Ende dieses Kabels ist. Sollte das Kabel nicht allzu alt sein, kannst du es wahrscheinlich für SatTV benutzen :)
     
  7. TheChosenOne

    TheChosenOne Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus


    ähm klar hab ich ne tv dose, sonst könnt ich ja nich mal fernsehen^^

    und wie soll ich rausfinden wo das andere ende des kabels ist??

    sry aber hab davon wirklich keine ahnung....
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus

    Wem gehört denn das Haus? Der Eigentümer müßte doch was darüber wissen, oder wenigstens, wer seinerzeit die Kabel verlegt hat.
     
  9. TheChosenOne

    TheChosenOne Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus

    das haus gehört der wohnbau.
    dann werd ich wohl da mal nachfragen müssen. aber ich versteh nich ganz wie david41 meint, dass ich dann das kabel für mein satempfang nutzen kann, im falle es ist noch nich zu alt.:confused:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Satanlage in 6 Fam-Haus

    na das kabel ist doch in deinem zimmer. wenn du wüsstest wo das andere ende liegt, dann kann man da vielleicht das satkabel anschliessen.
     

Diese Seite empfehlen