1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage für Mobile Zwecke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hesiro, 9. April 2003.

  1. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Mobilen Satanlage. Diese sollte auch Empfang haben wenn Bäume im Weg sind. Die einzige Lösung die ich bis jetzt gesehen habe ist die Camos CSA336 VH. Diese Anlage wurde mal in einer Messehalle gezeigt, und die hatten sogar Empfang in der Messehalle. Und dieses auch noch ohne diese großartig auszurichten. Einfach nur richtung Süden stellen. boah!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ist mir neu !!! durchein Sat ist normal Richtfunk ! Oder war es vielleicht DVB-T, der mit einer Zimmerantenne, die wie eine Schüssel aussah, lief ?
    Den zwischen Schüssel und Sat muss freie Sicht sein ( auch keine Hallendecke ! ).

    digiface

    <small>[ 09. April 2003, 14:56: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..kommt auf die hallendecke an, theoretisch wär's möglich (halle = radom winken ) oder das teil linste durch ein fenster. Sonst würde ich sagen, hat man dir einen bären aufgebunden winken
     
  4. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    war die Halle etwa nur ein Zelt und draußen strahlender Sonnenschein, also eigentlich ist selbst mit einem Buch zwischen Schüssel und LNB nicht zu Spaßen und das hat in aller Regel eigentlich keine starke Dämpfung (max. 1,5 - 2 dB).
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    *LOL*

    Hat man Dir das gesagt? Wenn ja, hat man Dich verarscht.
    Wenn Du es Dir nur gedacht hast: kam das Signal nicht vielleicht doch von woanders?

    Es kann noch gehen, wenn die Halle ein Glasdach hat, aber OHNE AUSRICHTEN? Vergiß es!

    Oder handelte es sich zufällig um Worldspace/AfriStar? (Da gibbet aber nur Radiosender...)

    Ist das die Antenne (Richtige Bezeichnung: CSA-336AVH):
    http://www.camos.co.kr/satellite.htm
    ?

    Die hat eine automatische Sat-Nachführung. DA ist es natürlich klar, dass man die nicht ausrichten muß. Nur: was ksotet die?

    Dürfte für die Schifffart und 7-Sterne-Busse gedacht sein.
     
  6. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Jepp die Antenne ist das.
     
  7. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Nur leider habe ich bis jetzt keine Preise und Bezugsquellen gefunden.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Die Frage nach dem Preis war auch mehr rethorisch. Die dürfte MINDESTENS 999,- EUR kosten, eher das doppelte.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    wenn Du nach wirklich mobilen Satempfang suchst versuch es mal mit der Trac Vision L3, kostet nur die Kleinigkeit von 4185EUR, mehr Infos dazu gibt es hier
    [​IMG]
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Yo, die Schüssel kann man auch nett während der Fahrt nutzen winken

    Gruß
    Angel

    <small>[ 30. April 2003, 21:11: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     

Diese Seite empfehlen