1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage für MFH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mülli, 12. August 2004.

  1. mülli

    mülli Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein absoluter Sat-Neuling und hoffe in diesem Forum Hilfe zu finden für die Installation einer Satanlage in einem Mehrfamilienhaus. Es soll nur Astra digital empfangen werden. Benötigt werden 20 Anschlüsse für Fernseher und Videorecorder(ev. später mehr). Unser Problem: Auf dem Dach können wir den Spiegel montieren, nicht jedoch eine Unterverteilung. Diese Unterverteilung (sternförmig) muß vom Keller aus verlegt werden. Die Entfernung vom Dach bis in den Keller durch einen unbenutzten Kamin ca. 30 Meter. Die Entfernungen vom Keller in die einzelnen Wohnungen betragen jeweils ca. 25 - 30 Meter. Es wäre prima wenn eine UKW-Signal mit eingespeist werden könnte.
    Gibt es bei diesen Kabellängen Probleme? Welche Produkte sind empfehlenswert?
    Kann man ein DVB-T Signal mit einspeisen?
    Viele Fragen(habe ich noch welche vergessen?) und wenig Ahnung!!!
    Übrigens würde ich die Montage einem Fachmann überlassen.
    Danke im voraus für eure Antworten.

    Gruß
    mülli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment: