1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatAnlage für 4 Teilnehmer. Fragen zur Ausführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meistercraft, 5. Februar 2011.

1. meistercraft

meistercraft Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Heute war bei uns ein SatelittenTechniker da wir unser Mehrfamilienhaus (4 Wohnparteien) von Kabel auf SAT umrüsten wollen.
    Die Schüssel muss aufs Dach, Kabel werden dann in den über den Kamin in den Keller gezogen und von dort an die Verteilung des bisherigen Kabelanschluss angeschlossen.
    Da es nicht (bzw nur mit grossem aufwand) möglich ist, weitere kabel in den schacht einzuziehen hat er mir zu einer "Einkabellösung geraten. Er selber hätte zwar eine andere lösung bevorzugt, aber da die jetzigen kabelkanäle schon voll sind lässt sich da nichts mehr erweiterten.
    Da soll dann so aussehen: Im Keller geht je ein Antennenkabel in 1 Wohnung. In die Wohnung kommen dann bis zu 4 Dosen, wo entsprechende Receiver angeschlossen werden können. Es soll auch kein Problem sein mit einem TwinReceiver ein Programm anzuschauen und ein anderes aufzunehmen (unabhängig der Polarisation). für meine Ansprüche würde das genügen: 1 Anschluss im Wozimmer (mit dreambox dran) und anderer anschluss im Büro. Aber EinKabelösung sagt mir jetzt nicht, habe ich da wirklich keine Einschränkungen?
    Er meinte noch sowas von "jeder receiver hat eine adresse, wenn da jemand was verstellt kann es probleme geben" :confused:
    Der Techniker musste nach 30min leider weg, will mir aber jetzt mal ein kostenangebot machen. wil mich jetzt vorher nur nochmal schlaumachen ob diese lösung auch was taugt....

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  3. meistercraft

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatAnlage für 4 Teilnehmer. Fragen zur Ausführung

danke für den link, das ganze liest sich ja -zumindest für mich- ziemlich kompliziert. da das ganze auch von kathrein angeboten wird kanns ja so schlecht nicht sein. soweit ich das verstanden habe brauche ich da spezielle receiver (diseqc) die das unterstützen. weiss jemand ob da zb die VU+ box auch funktioniert?

4. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  5. meistercraft

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatAnlage für 4 Teilnehmer. Fragen zur Ausführung

hab mal nach vu+ und unicable gegooglet, da gibts links zu diversen foren. bei den meisten versteh ich zwar nur bahnhof, aber aufgrund der länge und fragen in diesen treats scheint es wohl prinzipiell zu funktionieren aber nicht immer....umschaltzeiten von 5sek usw....

Diese Seite empfehlen