1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage für 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gray Death, 7. Februar 2004.

1. Gray Death

Gray Death Neuling

Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich Zieh bald um und dann steht eine neue Satanlage an.Es soll eine Digitale werden.Ich habe günstig eine 60er Schüssel mit LNB und Digirec. bekommen.Ist aber nur ein Singleanlage und soll eine Twin werden.
    Nun meine Frage.Welches LNB empfehlt Ihr mir für Astra.Ich wollte im Wohnzimmer gerne den Kathrein UFE335S betreiben und im Arbeitszimmer werkelt dan der von Skymaster der bei der Anlage dabei war.Ich bin auch gerne offen für Vorschläge des Wohnzimmerrec. Nur er sollte schwarz sein und einen Digitalen Ausgang haben.Und wenn es geht in der gleichen Preisklasse liegen.

<small>[ 07. Februar 2004, 18:45: Beitrag editiert von: Gray Death ]</small>

2. digiface

digiface Foren-Gott

Du brauchst ein Twin LNB, mit dem kannst Du dann aber nur zwei Receiver betreiben, wenn es niemals mehr werden soll, reicht es, wenn Du Dir aber die Möglichkeit offen lassen willst, später doch noch ein oder zwei Receiver anschliesen zu können, solltest Du noch ein paar Euro drauflegen, und ein Quad-LNB kaufen, die Verteilung ist schon mit eingebaut.

Am besten ein LNB eines Namenhaften Herstellers, damit die freude am digitalen auch lange anhält.

Hier wird bei den LNB's immer MTI und Alps empholen, ich persönlich habe Grundig.

digiface

3. Gray Death

Gray Death Neuling

Danke für die Antwort.Aber es sind wirklich nur 2 Reciever geplant.Was fürr einen Rauschabstand sollte denn das LNB haben?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Da die Angaben über das Rauschen nicht vergleichbar sind, sind die Angaben so gut wie egal. Achte lieber auf einen guten Hersteller.

Blockmaster

5. Gray Death

Gray Death Neuling

Gibt es gute Onlinshops dafür oder sollte ich lieber beim lokalen Händler kaufen?
    Und welchen Hersteller empfehlt ihr mir?

6. Affeldt

Affeldt Junior Member

Mit einem Multischalter lassen sich auch mit einem Twin-LNB mehr als nur 2 Receiver betreiben. Halt dann nur im digitalen Band, aber was macht das schon? LNBs mit eingebautem Multischalter können u.U. gefährlich werden, weil die Receiver die Stromversorgung übernehmen (müssen). Die können sehr heiß werden...

Diese Seite empfehlen