1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 5. Mai 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine 75er Kathrein Schüssel auf Astra 19,2° ausgerichtet und schielend Hotbird 13°. Welche Satelliten könnte ich zusätzlich noch empfangen? Bis wieviel Grad kann ich einen Satelliten schielend noch empfangen?
    Dann bräuchte ich auch noch einen DiSEqC-Schalter. Worauf sollte man da achten? Ich habe gehört das einige Probleme auftreten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satanlage erweitern

    mit 75cm keine.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Satanlage erweitern

    :D:D Hallo.

    soll heissen das Du mit 75 cm keinen 3 Satelliten anpeilen kannst, nicht das es keine Probleme gäbe.

    digiface
     
  4. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Satanlage erweitern

    Wieso kann ich nicht noch z.B. Astra 23,5° empfangen? Der liegt doch näher an Astra 19,2° als Hotbird.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Satanlage erweitern

    Das ist es ja gerade: Für 75cm ist Astra 3 zu nah an Astra 1
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Satanlage erweitern

    Astra2 wäre noch einen Versuch wert, allerdings werden die Sender auf 2D in Hamburg mit 75 cm schielend wohl nicht gehen, der Rest der Sender ist nicht so besonders prickelnd.
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Satanlage erweitern

    Aber die LNBs sind doch ca. 4,5 cm weit auseinander. Könnte das damit nicht noch klapen? Bis wieviel Grad kann man den schielend noch empfangen? Es muss ja nicht viel Schlechtwetterreserve vorhanden sein. Es macht ja nichts wenn die Sender dort nur bei gutem Wetter gut zu sehen sind.
    Und wie sieht es mit dem DiSEqC-Schalter aus? Worauf sollte man da achten?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Satanlage erweitern

    Nein, für ne Kombination ASTRA1 - ASTRA3 sind die LNBs ganz klar zu dicht beieinander. Je weiter man vom Focus der Sat-Schüssel weggeht, desto schwächer wird das Signal...
    So habe ich auch erst gedacht, aber früher oder später stellt man schon den Anspruch, daß die Fernsehsender quasi permanent vorhanden sein sollten.

    Für eine "gescheite" Schiellösung" würde ich Dir schlicht und ergreifend ne größere Sat-Schüssel empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen