1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von semko, 13. Dezember 2010.

  1. semko

    semko Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hänge hier zur Zeit mit meinem Humax HD Receiver an einer auf Astra 19.2 ausgerichteten Schüssel. Aus einem Spaun Mutiswitch gehen 2 Kabel an die beiden Tunereingänge meines Humax. Nun möchte ich zusätzlich nur am Standort des Humax zusätzlich Astra 28.2E empfangen.

    Aus bestimmten Gründen kann ich die installierte Anlage nicht verändern oder erweitern, deshalb habe ich mich entschließen müssen, eine zusätzliche auf Astra 28.2E ausgerichtete Schüssel mit einem Twin LNB zu installieren und 2 Kabel direkt zu meinem Humax zu ziehen. Der Empfang von Astra 28.2E funktioniert auch einwndfrei, Probleme gibt es nur beim gleichzeitigen Anschluss beider Satelliten auf die Eingänge des Humax.

    Dazu habe ich versucht, je 1 Kabel vom Multiswitch und 1 Kabel vom Twin LNB an je einen DiSEqC Switch anzuschließen und von jedem DiSEqC den Ausgang an einen Eingang des Humax zu führen. Leider funktioniert diese Schaltung so nicht.

    Kann mir jemand sagen, wie Verkabelung richtig aussehen muss und welche Schalter ich brauche?

    Sem
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

    Dafür brauchst du ein DiSEqC Option Schalter z.B. SUR 210 F von Spaun. (Schalter auf "Option"stellen)
    Spaun SUR 210 F von Mit integriertem Umschalter zur Auswahl von Option, Position u. Uncommitted Switch zum ansteuern von 8 Satpositionen mit 2 St. DiSEqC 4/1 Schalter für Receiver mit DiSEqC 1.1. Satshop24
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

    Die Schaltung ist so aber korrekt.
    Warum das nicht geht k.A. Den Receiver richtig auf Diseqc Eingestellt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

    Weist das genau??
    Müsste doch eigentlich auch so gehen. :confused:
     
  5. semko

    semko Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

    Mein Händler war auch der Meinung, dass es so gehen müsste. Klappt aber nicht. Sobald beide Satelliten an den Schaltern angeschlossen sind, sagt der Humax bei jedem eingestellten Sender "Kein LNB". Astra 1 ist auf DiSEqC A (2.0), Astra 2 auf DiSEqC B (2.0) eingestellt.

    Sem
     
  6. semko

    semko Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

    Davon würde ich dann 2 Stück brauchen?
    Ich hatte schon mit einem Spaun SAR 422 F geliebäugelt, bin mir aber total unsicher.

    Sem
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Satanlage erweitern auf Astra 28.2E

    Überprüfe das auch an den DiseqC Schaltern. Es könnte ja sein das es dort anders rum ist,(vieleicht falsch angeschlossen).
     

Diese Seite empfehlen