1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Erden ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Matzeundanni, 15. Januar 2009.

  1. Matzeundanni

    Matzeundanni Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe mir letzte Woche eine neue Satanlage im Garten gestellt.Nun meine frage muss ich diese Erden und wenn ja wie und was genau muss geerdet werden,der Spiegel ? der LNB ? reicht es aus das ich den Spiegel am einen Eisenrohr das ca 1 Meter tief in den Boden geschlagen ist befestigt habe.Oder muss ich den LNB irgendwie Erden...???

    Dann habe ich noch eine frage über die Signalstärke und Qualität.
    Die Signalstärke schwankt zwischen 70 - 80 %.
    Die Signalqualität schwankt zwischen 60 - 70 %-
    Wie bekomme ich diese werte höher.(Schlechtwetterreserve)
    Der Spiegel hat absolut freie Sicht in den Himmel absolut kein Hindernis im Weg.
    Habe schon versucht von Conrad Inline Verstärker
    Ausgangspegel:96 dBµVFrequenzbereich:40 - 2300 MHzRauschmaß:2 dBVerstärkung:10 - 12 dB
    direkt auf den LNB zu schrauben die Werte sind danach aber ca 20 % in den Keller gegangen.Also genau das gegenteil was ich wollte.

    Der Spiegel ist von Skymaster und hat einen Durchmesser von 80 cm.
    Der LNB ebenfalls von Skymaster hat folgende Werte
    Empfangsfrequenz:
    Lo-Band10,7-11,7 GHz
    Hi-Band11,7-12,75 GHz

    Polarisationsumschaltung: Lo-Band
    11,5-14 V Hi-Band
    16-19 V

    Rauschmaß:
    Lo-Band 0 kHz
    Hi-Band 22 kHz

    Rauschmaß: 0,2dB
    Temperaturbereich: -30° bis +60°
    Ausgangswiderstand: 75 Ohm / F-Anschluss
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satanlage Erden ????

    Vergiss den Inlineverstärker. Der bringt für deinen Fall überhaupt nichts.

    Versuche einfach die Schüssel besser anhand der optimalen Signalquallität auszurichten. Da scheint noch einwenig mehr drin zu sein.

    cu
    usul
     
  3. Matzeundanni

    Matzeundanni Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage Erden ????

    Mit Ausrichtung ist auch nicht mehr rauszuholen habe mir dabei wirklich mühe gegeben und den Fernseher wirklich draussen neben der Satanlage stehen gehabt und mm weise ausgerichtet ein mm 5 sek pause ein mm wieder 5 sek. pause usw. mehr geht nicht ....
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satanlage Erden ????

    Auch Die Schüsselneignung und die LNB Verdrehung? LNB mal testweise auf der Längsachse verschieben schadet auch nichts (hat üblicherweise keinen Einfluß, aber kostet ja nichts das mal zu testen).

    Ist natürlich auch möglich das dein Receiver auch bei ner Top Signalquallität nicht mehr anzeigt. Aber so rein gefühlsmässig denke ich da sollte noch etwas mehr Signalquallität drin sein (gerade bei ner 80er mit dem Receiver direkt an der Schüssel).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  5. Matzeundanni

    Matzeundanni Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage Erden ????

    Genau das meine ich auch da beide receiver direkt an den lnb gehen ohne ne Kupplung oder Multischalter und die wege sind ca. 10 m Kabel und 13 m Kabel.
    Habe auch gleich neue kabel gezogen.Ich komme zwar jetzt nicht auf den Herstellername weiß aber das das Kabel ziemlich teuer war 25 m Kabel haben ca. 100 €uro gekostet.

    Das war ja ein komplettpaket und da sind erfahrungsgemäß die Receiver nicht die besten.Würde es was bringen einen guten Receiver zu kaufen..????? Der Receiver ist der Skymaster DX 15
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  6. Matzeundanni

    Matzeundanni Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage Erden ????

    Hat den noch jemand noch Ahnung von der Erdung der Satanlage...???
     
  7. Matzeundanni

    Matzeundanni Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage Erden ????

    Kann mir keiner weiter helfen ???
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen