1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage auf Dach montieren...Kosten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von plam, 26. Januar 2009.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade umgezogen und muss in meiner neuen Wohnung leider feststellen, dass die vorhandene Satanlage für alle 4 Mietparteien nur analog ist. Die Vermieterin hat mir vorhin auch deutlich gemacht, dass Sie derzeit keinerlei Bedarf sieht, die Anlage digitaltauglich zu machen.

    Ich habe Ihr natürlich ebenso deutlich gemacht, dass ich keinerlei Bedarf sehe, meine vorhandenen, digitalen Empfangsgeräte auf analog zurück zurüsten. Nun möchte ich gern meine aus der alten Wohnung noch vorhandene Satschüssel ebenso auf das Dach montieren lassen, wogegen die Vermieterin keine Einwände hat.

    Vorhanden sind demnach bereits der Spiegel, das Universal-LNB, und die Verkabelung bis in die Wohnung. Ich gehe mal davon aus, dass ich das vorhandene Kabel der analogen Mehrteilnehmeranlage des Hauses weiterhin für meine Schüssel verwenden kann.

    Leider wage ich mich nicht selbst aufs Dach, um dort die Schüssel zu montieren, daher überlege ich, dies von einem Fachmann erledigen zu lassen. Da ich hier jedoch keinerlei Preisvorstellung habe, frage ich lieber erstmal hier im Forum nach, mit welchen Kosten man bei sowas rechnen muss, damit ich entsprechend gewappnet bin für die Auftragsvergabe.

    Danke für Infos.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satanlage auf Dach montieren...Kosten?

    Informiere dich doch erst mal über den Aufbau der vorhandenen Sat-Anlage, welcher LNB (Quad-LNB oder Quattro-LNB), Multischalter ?
    Warum unbedingt zwei Schüsseln montieren, die anderen Bewohner können weiter analog gucken, oder dann auch digital.
    Mit deiner Kostenbeteiligung kannst du die Vermieterin vielleicht doch noch zu einer gemeinsamen Aktion umstimmen, ab 2010 ... 2012 wird Sat-Analog abgeschaltet !

    Ansonsten fragst du das Fachhandwerk vor Ort über die Montagekosten für eine zusätzliche Sat-Schüssel, und eventuell kannst du in deine Wohnung dann gleich mehrere Anschlüsse legen (lassen).

    ;)
     

Diese Seite empfehlen