1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Absturz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Soeckchen, 10. August 2007.

1. Soeckchen

Soeckchen Neuling

Anzeige
    Hallo, habe seit einiger Zeit eine Multifeed-Anlage für Astra/Hotbird - hat auch nach Schwierigkeiten funktioniert (LNB-Ausrichtung war am Anfang falsch) dann gings und dann ging plötzlich nix mehr am Sat Receiver kam die Meldung Überlastung oder Kurzschluß am Antenneneingang. Gut Receiver stürzen manchmal ab, vom Strom genommen, Pause gegönnt, am nächsten Tag gings für ca. 10 min wieder und seither ist es total tot. alles testweise getauscht - sat receiver (der an einer anderen anlage geht) nix - disecq-schaler getauscht, kabel getauscht, bis auf die lnbs habe ich alles testen können, da habe ich leider nix da. ist das noch ne möglichkeit? da müsste ich extra neue kaufen. es war zur zeit des absturzes auch kein gewitter oder ähnliches, super sonne. wäre für einen rat dankbar, da ich wohl sonst doch nen techniker brauche, der sieht halt sofort woran es liegt.

2. viceroy

viceroy Talk-König

AW: Satanlage Absturz?

dann schreibe mal den aufbau deiner anlage, sonst brauchen wir eine glaskugel!:D

3. Soeckchen

Soeckchen Neuling

sorry, also satspiegel 100 cm durchmesser, 2 starre lnbs, disecq schalter 1.2, astra an lnb a, hotbird an lnb b, an sat anschluß receiver. astra schielend eingestellt. was fehlt sonst noch an info?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wie der Receiver schon sagte Kurzschluss.
    Da sind ein oder beide LNB durchgebrannt.
    Kann Feuchtigkeit reingekommen sein. Oder ein Kabelbruch.
    Ich glaube die sind im *****.

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Tja, was du als Super Sonne beschreibst, kann für LNBs "tödlich" sein. Zuviel Hitze und/oder Feuchtigkeit und -PENG-
    Hast du die Möglichkeit die LNBs in Augenschein zu nehmen?

Cu
    siggi60

6. Soeckchen

Soeckchen Neuling

danke, werde die lnbs morgen bei helligkeit mal in augenschein nehmen, also abmontieren. mal sehen ob ich was feststellen kann.:D

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ein Durchgebranntes LNB sieht von außen genau so aus wie ein ganzes.
    Also ist das mit " In Augenschein nehmen" nicht so wörtlich zu nehmen.;)

8. Soeckchen

Soeckchen Neuling

schon klar, werde sie aber wohl sobald wie möglich ersetzen und dann weiß ich ob es hoffentlich daran lag.

Diese Seite empfehlen