1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maria2b, 28. April 2007.

  1. maria2b

    maria2b Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe nach einem ähnlichen Thema gesucht, doch ich weiss nicht wie ichs bennen soll.

    Folgendes, habe vor in einem Reihenhaus, das bereits verkabelt ist (Kabelanschluß) mit einer Satanlage zu versehen. Habe mir das so vorgestellt: Astra/ Eutelsat (wobei englischer Fussbal sehr interessant wärer -Anbieter?) leitungen dann in den Keller und von dort an das bereits bestehende Netz (vermutlich alle Dosen in Reihe) einspeisen, Dosen mit Sat Dosen austauschen und jeweils in diese vier Zimmer ein Digitalreceiver/ Fernseher.

    Geht dies so wie ich es mir vorstelle, habe noch im Hinterkopf die Verkabelung vom LNB je eine Leitung an die einzelnen Receiver, doch ich habe nur ein Leitung!? Würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhilft.

    Gruss Maria :winken:
     
  2. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

    ich bin der festen überzeugung das es nicht gehen wird, du brauchst für jedes gerät eine extra leitung
    ob nun von gerät zum lnb oder über einen verteiler bleibt dir überlassen
    mit nur einem kabel kannst du auch nur ein gerät gleichzeitig betreiben
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

    Suche mal nach "Einkabelanlage". Ob es gegenüber dem Kabelanschluss jedoch wirklich Vorteile bringt, muss jeder selber abwägen.
    Auf jeden Fall sind Einkabelanlagen mit mehr oder minder großen Einschränkungen verbunden. Das Einspeisen von zwei Satellitenpositionen ist nicht möglich. Es ist ein einzelner Transponder möglich, aber selbst vom Astra sind nicht alle deutsprachigen Programme zu empfangen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das UFOmicro von Kathrein oder ein Unicablesystem. Beide sind in der Anzahl der möglichen Empfangsgeräte eingeschränkt und erfordern spezielle Receiver.
     
  4. maria2b

    maria2b Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

    danke für die schnelle Anwort, werd mir das mit der Verkabelung nochmals überlegen.
    danke

    maria
     
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?


    schau mal unter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable
    für vier TV-Empfänger würde ich mal ein Unicable System empfehlen, allerdings ist dann aufnehmen und gleichzeitiges Ansehen (8 Receiver) Fehlanzeige.
    ist der Einsatz von Twin Receiver angedacht, so wäre noch eine Alternative ein Einkabelsystem:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem
    allerdings mit einem Verzicht auf einen vollwertigen Astra Empfang.

    Also nochmals prüfen ob nicht eine HILTI und einmalig eine Installation einer vollwertigen strukturierten Block ZF Verteilung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Block-ZF-Verteilung
    eine beste Variante darstellt.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

    Also wenn die Sternverteilung gar nicht geht dann schau Dich mal nach dem "SUM928" von DCT-Delta um. Vielleicht gibts davon auch eine einzügige Variante.
    Dazu brauchst Du aber "Unicable-Receiver". Ich habe Digenius-Receiver mit sehr guten Ergebnissen getestet, kein Receiver war schneller.

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  8. ManzW

    ManzW Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: SatAnlage-4Teilnehmer-aber nur eine Leitung, wie?

    Hallo zusammen,

    im Moment gibt es bei Delta nur das Gerät zum Anschluss von 2x8 Receivern.
    Ist also für dich völlig zu groß.

    Wenn du technische Fragen hast bitte noch mal melden!

    Mfg

    ManzW
     

Diese Seite empfehlen