1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SATA Festplatten für Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Olli_BB, 21. Dezember 2009.

1. Olli_BB

Olli_BB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

es ist nicht zu glauben aber die Festplatten-Hersteller haben binnen der letzten 2 Wochen fast komplett auf SATA umgestellt. :wüt:
    IDE Platten sind zumindest größer als 160GB höchstens noch bei Ebay zu bekommen. :(
    Mein 9800C hat aktuell eine 400GB Seagate IDE Platte drin, der traue ich aber nicht mehr so recht und möchte sie austauschen. jetzt gibt es ja so lustige SATA<->IDE Adapter. Hat die schonmal jemand probiert bzw. eine SATA Platte zum laufen gekriegt? Die ganzen 9700er Nutzer werden zukünftig dasselbe Problem haben...

Gruss
    Olli_BB

2. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SATA Festplatten für Humax

Also es gibt genug grosser IDE Platten !
    zb:
    WD Caviar Blue WD5000AAKB - Festplatte - 500 GB - intern - 8.9 cm ( 3.5" ) - ATA-100 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB für 85€.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nicht beim Humax, aber bei einer AZBox habe ich das mal gemacht, geht problemlos.

4. Olli_BB

Olli_BB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe schon ein paar mal gelesen dass die WD-Platten nicht so das tolle für den Humax sind, z.B. hier:

Welche Festplatten funktionieren im Humax iPDR-9800C ? &bull; Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Zum anderen kenne ich einen Distributoren der mir auch bestätigt hat, das WD seine P-ATA Platten auslaufen lässt. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis große IDE Platten vom Markt verschwunden sind.

Außerdem gibt es SATA Platten zwischen 400 und 500GB schon für unter 50€, selbst Samsung oder Seagate Platten... Es ist also auch preislich mittlerweilen interessant.
    Ich mein, ich wollte halt gleich eine zukunftssichere Lösung...

@ Gorcon: Was für eine Art Adapter hast du denn verwendet?

Gruss
    Olli_B

Diese Seite empfehlen