1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von intelfan, 13. Dezember 2007.

  1. intelfan

    intelfan Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,
    Sat 1 wirbt mit Sendungen in HDTV.Ich habe einen Full Hd ready Ferneseher und Kabelanschluss. Jedoch besitze ich keinen Receiver, Mein Fernseher ist an der Dose angschlossen. Brauche ich also einen Receiver, um die Sendungen in HDTV zu sehen? Reicht ein Reciver allen, oder brauch ich dann noch ein Abo? Ich wohne in BW (also Kabel BW).
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Erstmal must du rausfinden ob "Sat.1 HD" (ist ein extra Sender, es ist NICHT der normale "Sat.1" Sender den alle Empfangen) bei dir digital im Kabel ist.
    Ist er im Kabel, dann brauchst du einen HD Receiver.

    cu
    usul
     
  3. intelfan

    intelfan Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Ok, thx erstmal.
    Wenn ich dann einen Reciver habe, kostet es dann monatliche Gebühren, dass ich HDTV anschauen kann?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Dazu solltest du dich auf der Webseite von KabelBW schlau machen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.549
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Ups, mein Fehler!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Hat er ja. KabelBW! Die speisen Pro7-HD und Sat.1-HD ein.

    Dazu benötigt man den Receiver Humax PR-HD 1000 C. Dieser ist auch für den Verschlüsselungswechsel vorbereitet der gerade von statten geht.
    Derzeit kostet der Empfang kein Aufpreis, kann sich aber nächstes Jahr ändern.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Den vorgenannten Receiver gibt es derzeit direkt bei KabelBW im Angebot für 199 € inkl. einem Gutschein für drei Monate Premiere HD + Discovery HD. Das Angebot habe ich gerade letzte Woche in Anspruch genommen.

    Siehe http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabelanschluss/HDTV/microsite/

    Solltest aber schnell zuschlagen, Angebot filt nur bis 15.12, also morgen.

    Mit dem Reciever kannst Du auch alle normalen SD-Programme empfangen, hast eine viel grössere Programmauswahl als über analog.

    Desweiteren verbessert der Receiver über Bildverbesserer auch die normalen SD-Programme, wenn das Signal über HDMI oder YUV ausgegeben wird.

    Allerdings muss man auch sagen, dass Sat1 HD und Pro7 HD nicht immer so toll aussehen. Meistens wird aus Lizenz- und Kostengründen nur das normale SD-Signal hochskaliert. Richtige HD-Sendungen gibt es wohl nur selten (habe ich in einem anderen Forum gelesen).

    Kann ich derzeit nicht beurteilen, da ich den Receiver nur wenige Tage habe und nur Premiere HD + Discovery HD sehe, nach Ablauf der 3 Monate werden die Sender auf mein bestehendes Premiere-Abo aufgeschaltet, haben meistens eine super Qualität, vor allem Ice Age 2 sah total geil aus. Natürlich nicht so gut wie BluRay-Filme auf der PS3 ;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Sat1 wirbt manchmal mit Sendungen in HDTV-kann ich die einfach so sehen?

    Vorallem Discovery Channel ist in HD Klasse.Der Vorteil von Premiere HD ist, dass darauf Buli, Champions League und Filme kommen. Da kann man auch schonmal auf Fussball PLUS und vlt Blockbuster verzichten, und schon hat man die HD Pakete draussen.
     

Diese Seite empfehlen