1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat1 und pro7 weg ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von tamad, 18. Mai 2002.

  1. tamad

    tamad Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    bei mir sind sat1 und pro7 auf astra (sowohl 12480 V als auch 11914 H) weg, was ist los ?!
    tamad
     
  2. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    ich hatte einen Ausfall bei mehreren Premiere sender.
    War wohl ein schweres Gewitter beim Uplink?
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Ja. BR3 war temporär immer kurz weg. Neun Live und DSF die ganze Zeit.

    Premiere wundert mich aber schon - schließlich tönten die erst letzten Sommer, durch den neuen Uplink in Nürnberg wäre die Gefahr gebannt. Pro 7 ist ja auch umgezogen - oder werden die nicht mehr in MUC upgelinkt?
     
  4. med10m

    med10m Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    also in muc war gerade ein riesen umwetter. ich hab hier über sat keinen einzigen sender mehr reinbekommen und kabel war auch teilweise weg.

    vielleicht war in nue auch ein bichen dunkel am himmel
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    im Kabel München (die empfangen das analog im Münchner Norden) war zeitweise die hälfte der sender weg. Vorallem Kirch und TMG Sender fischten ganz schön. Nur die terrestrisch empfangenen sender wie ORF2 und tv.münchen hatten sauberes Bild breites_
    Mei, dann kramen wir halt für DEEP IMPACT die Antenne raus, den der Olympiaturm is ned umgefallen breites_ winken
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Handtuch:
    Yeap, aber selbst das Antennenbild hatte ein paarmal Wackler und Aussetzer.
    Was solls merkt "Mensch" mal wieder das es draussen noch Naturgewalten gibt.
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    tja, auch die Sender vom Olympiturm müssen auch irgendwoher kommen breites_
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    bei uns ist gestern abend das zdf auf kanal 31(pfaffenhofen) über antenne ausgefallen(somit war auch der kabelempfang weg). erst seit heute ca. 13 Uhr ist der sender wieder in betrieb!!

    ich vermute mal, dass der sender durch das megaunwetter kaputt ging.
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...deep impact kam auf ARD, oder?-Nun, die senden aber nicht vom Olympiaturm winken
    Also bei dem Unwetter gestern ist SAT komplett ausgefallen. Im Kabel war ARD,ZDF,BR,ORF2,TVM und Pro7(!!!) nachwievor unverändert empfangbar. Der ganze Rest war wech. Aber so um ca. 22.10Uhr war dann alles wieder in Ordnung, obwohl es ordentlich weitergestürmt hat. Ich denke mal die Aufladung in der Luft hat das verursacht.
     

Diese Seite empfehlen