1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 und Pro7 ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gautzsch12, 4. Juni 2005.

1. gautzsch12

gautzsch12 Neuling

Anzeige
    Bin mal wieder so ein typischer Grünschnabel ohne Ahnung, der für die Profis hier fachlich nix beizutragen hat, aber Hilfe sucht. Tut mir leid!
    Hab mich seit gestern an die Schüssel meines Nachbarn drangehängt. Als Receiver nutze ich die alte dbox1 mit der Software DVB2000. Ansich funktioniert alles nur Sat1 und Pro7 sind ohne Ton. Woran liegt das? Ist das zu beheben?
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende,

gautzsch12

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat1 und Pro7 ohne Ton

Möglicherweise bei den Sendern die Tonausgabe auf Dolby Digital gestellt? Die Verbindung zum TV ist aber analog per Scart? Schalte bei den betreffenden Sendern mal die Tonoption auf stereo.

3. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Schalte auf den stummen Sender , drücke Menü, dann 6 für Tuner, dann Option 9"search", nun markiere den gewünschten Sender mit dem Sternchen, dann dürcke "ok für options" und dann 3 "replace chn" Fertig

4. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Falls AC3 im OSD auf den Bildschirm steht, (wie von Silly angesprochen) Drücke Menü, 8,9, 1 "für AC3 is off" dann "ok" bis die Menüs verschwinden, dann noch einmal kurz auf einen anderen Kanal drücken und wieder zurück

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  5. gautzsch12

gautzsch12 Neuling

Ihr seid erstens schnell und zweitens Helden! Lag am AC3 das "on" war. Jetzt aber alles richtig eingestellt. Ihr seid super!

Falls ihr noch n Moment Zeit habt könnt ihr mir vielleicht auch noch erklären wie ich die Senderplätze wechsel. Das Problem ist, dass DSF auf 298 ist und ichs gern weiter vorn hätte.

6. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Schau mal hier die Anleitung könnte Dir helfen.

7. gautzsch12

gautzsch12 Neuling

Super! Danke werde es gleich versuchen! Danke für den tollen Link und für den guten Support!

Diese Seite empfehlen