1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 und Pro7 funktionieren nicht mit TT-micro S320 HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holger3007, 21. März 2008.

  1. Holger3007

    Holger3007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir vorgestern einen Receiver von Technotrend S320HDMI zugelegt. Nur findet der Receiver bei mir nicht Pro7/SAT1 und auf dem Transponder liegende Sender nicht. Ich habe eine Einkabellösung GP31ED. Alle anderen Receiver funktionieren aber mit Pro7/Sat1 und der voher angeschlossene Receiver funktionierte auch mit Pro7/Sat1. Nun habe ich schon zig mal einen Sendersuchlauf auf 12544/22000H gemacht, aber ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee ?

    Danke im voraus
    Holger
     
  2. Aetherlauscher

    Aetherlauscher Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Technotrend micro S320 HDMI
    AW: SAT1 und Pro7 funktionieren nicht mit TT-micro S320 HDMI

    Ich habe das gleiche Gerät. Irgendwann in der letzten Woche wurden verschiedene Sender (darunter auch SAT1/Pro7) neu eingespeist und ich musste die nach einer Suche aus der Senderliste neu in die Favoriten übernehmen. Die vorprogrammierten Senderinfos dürften also nicht mehr stimmen. Ich habe bisher alles gefunden, spätestens nach einem kompletten Suchlauf über alle erreichbaren Satelliten und verschlüsselte UND unverschlüsselte (irgendwie kennzeichnet das Gerät Sender als verschlüsselt, die nicht verschlüsselt sind, daher dachte ich zB zunächst, es würde JazzRadio/Fréquence Jazz nicht finden, welcher in der Liste mit dem "Schlüssel" gekennzeichnet ist).
     
  3. Holger3007

    Holger3007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: SAT1 und Pro7 funktionieren nicht mit TT-micro S320 HDMI

    Hallo, lieben Dank erstmal für Deine Antwort :)
    Hast Du denn auch eine Einkabellösung ? Ich habe bestimmt schon zehn verschiedene "Komplettsuchläufe" gemacht und dann auch die Frequenzen angegeben, die ich bei den anderen Receiver habe, aber der Receiver findet darauf komischerweise alles bis auf Pro7/Sat1.

    Hat jemand von Euch evtl. eine Übersichtsliste, auf der alle Sender mit deren Frequenzen/Symbolrate etc. angegeben ist ?

    Gruss Holger
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SAT1 und Pro7 funktionieren nicht mit TT-micro S320 HDMI

    Hin und wieder ist es nützlich, sich durch die Quelle zu informieren. :winken:

    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php
     
  5. Aetherlauscher

    Aetherlauscher Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Technotrend micro S320 HDMI
    AW: SAT1 und Pro7 funktionieren nicht mit TT-micro S320 HDMI

    Wenn du mit Einkabellösung "ein LNB, ein Kabel, ein Empfänger" meinst, dann ja. Ich habe über die unbeschränkte Komplettsuche bisher alles gefunden (ich habe mein Gerät seit ca. 2 Monaten, der Rest der Anlage ist ca. 10 Jahre alt). Wahrscheinlich ist es sinnvoll, nun die beiden Sender manuell einzustellen und zu gucken, ob sie dann empfangen werden. Wenn nicht, würde ich auf eine Macke am Technotrend tippen...
     
  6. Holger3007

    Holger3007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: SAT1 und Pro7 funktionieren nicht mit TT-micro S320 HDMI

    Nein, ich habe eine Einkabellösung von Smart GP31ED. Hier kannst Du die alte Kabeltechnik vom Kabelfernsehen nehmen (Reihenschaltung) mit mehreren Receivern.
    Bei Deiner Lösung liegen ja alle Sender auf den "normalen" Frequenzen. Bei meiner Lösung werden ja die Sender vom "horizonalen" Band auf das vertikale Band umgesetzt.
    Ich habe aber die Frequenzen der anderen Receiver schon "abgesucht"... ohne Erfolg :-(

    Gruss und frohes Osterfest... Holger
     

Diese Seite empfehlen